Opa Kurt ist aus dem Radio bekannt. Im ROSTOCKER JOURNAL schreibt – pardon zetert – er, was ihm gerade in den Sinn kommt. Niemand wagt es, ihn zu redigieren oder zu bremsen. Sie wissen ja, wie das mit alten Leuten ist. Heute beschäftigt er sich mit dem NSA-Skandal und Kanzerlin Angela Merkel.
Moin Gemeinde,
Kinder was lache ich mich seit Tagen schlapp. Ich weiss schon gar nicht mehr wo ich mich hinkringeln soll. Als Senior hat man ja auch gewisse Bewegungseinschränkungen auf der Couch. Da dreht man sich nicht einfach mal so johlend ins Kissen, ohne das der Ischias-Nerv „Guten Tag!“ sagt. Ich habe es dennoch gemacht. Die humoristischen Einlagen unserer Politiker waren einfach zu köstlich!
Unsere Bundeskanzlerin ist also vom US-Geheimdienst NSA über Jahre abgehört worden und nun isse sauer. Und nicht nur das, alle Parteioberen fliegen zwischen entsetzen und schauspielerischer „Erbostheit“ hin und her. „
Wir sind bespitzelt worden, von unserem besten Freund! Das geht zu weit! Da sind Grenzen eindeutig überschritten worden! Die Amerikaner haben deutsches Recht gebrochen!“
Liebe schmollende und ganz doll böse guckende deutsche Regierungsmannschaft: Was habt Ihr erwartet?
Liebe Angela Merkel, glaubst Du ernsthaft daran, die USA mit ihren Interessen ist ein Freund Deutschlands? Hat Profalla im August allen ernstes geglaubt was er selber gesagt hat: „Die NSA Affäre ist beendet, es gab keine Verstösse gegen deutsches Recht!“?
Spätestens jetzt steht ihr da wie die geschulmeisterten Pennäler, allesamt. Vorgeführt von den USA, die ihr ‚Speichel leckend‘ als Euren großen Freund kommuniziert! Diese Zeiten sind vorbei Leute!
Nach 9/11 hat die USA keinen Freund mehr!
Augenfällig ist Obama außenpolitisch nichts anderes als ein farbiger Bush! Ein säbelrasselnder und allem misstrauender Friedens-Nobelpreis-Träger!
Hey, natürlich hat Obama nichts davon gewusst, dass Merkels Handy abgehört wurde. Natürlich nicht! Er muss es nur grinsend-locker in die Kameras versichern und unsere Regierung glaubt es! Ist das nicht zum totlachen…. hahahahahaha… outsch… Ischias
Den Schritt weiter gedacht heisst das: Entweder Obama hat es gewusst, dann hat er gelogen! ODER, Obama hat es nicht gewusst, dann hat der Präsident der USA seinen eigenen Sicherheitsapparat nicht unter Kontrolle! So einfach ist das.
Der ehemalige US Botschafter in Deutschland, Richard Kornblum, sagte die Tage mit feistem Grinsen in die ‚Anne-Will-Kamera‘: „Ich sehe Deutschland in diesem Zusammenhang nicht als Freund, sondern als Partner!“ Alles klar?
Und wie reagiert Deutschland dieser Tage? Der Außenminister bestellt den Botschafter ein! Uiuiuiuiiii… Eine Regierungskommission soll „die Vorfälle“ untersuchen! Aha, und wie? Wir sind nicht in der Lage zu verhindern, dass ein Handy abgehört wird und jetzt soll eine Kommissioahahahahahh… auuaaaa…. Ischias…
Und der allerbeste: „Eine hochrangige Regierungsdelegation wird nach Washington reisen und vor Ort mit dem US-Geheimdienst NSA Klartext redehahahahahahahahah…. aha… ahahahhahhha…. ahhahhhaaaaaahhahahahahhahahah…. au, au….haaach outsch…. Moment, ich brauch kurz Pause!
So wieder da: Hab ’ne Schmerztablette mehr genommen. Wo waren wir?
Ach ja: Wir werden also vor Ort (in den USA) die Dinge aufklären. Öhmm, glauben die das wirklich? Der verantwortliche deutsche Innenminister Friedrich (CSU) sagte jedenfalls im ZDF Morgenmagazin: „Er als Verrantwortlicher werde auf keinen Fall zurücktreten und er habe weiterhin Vertrauen in die USA und die Angaben der NSA!“
DAS, meine Damen und Herren, sagt ein deutscher Minister. Wie sagt man? Schuss nicht gehört! Gute Nacht und kein Bett!
Mal Tacheles, liebe „uns Regierenden“: Deutschland kann nicht verhindern, dass uns ein ausländischer Geheimdienst nach gutdünken ausspioniert! Schon mal dran gedacht, dass wir auch auf wirtschaftlicher Ebene ausspioniert werden könnten? Aber nein, Obama hat ja gesagt, dass sie das „ganz bestimmt nicht gemacht“ haben und Innenminister Friedrich glaubt es!
Schon mal daran gedacht: Wenn die USA das technisch kann, wie es dann mit den Geheimdiensten aus Russland oder China aussieht? RICHTIG, das sind jetzt nicht unsere „Freunde“, also könnten wir DA ja dann noch böser gucken, sollte mal was auffliegen.
Wisst Ihr was ICH an der Stelle unsere Regierung jetzt schleunigst machen würde? Ich würde Edward Snowden sofort Asyl gewähren und unsere Spionageabwehr auf Lehrgang schicken!
Stattdessen sind wird nicht nur düpiert. Wir sind vor der gesamten Weltöffentlichkeit vorgeführt worden! Und mit einem ‚Ausdruck des Entsetzens‘ sollte jedem von uns klar sein: Wenn die Kanzlerin vom „Internet als Neuland“ redet, dann meint die das ernst.
Wir sind ein Land geworden, was sprichwörtlich ohne Eier regiert wird. Mag sein, dass das in der Vergangenheit auch schon so war. Dann ist es jetzt eben mal offen aufgeflogen. Deutschland war und ist so sehr bemüht es „seinen Partnern“ so recht wie möglich zu machen, dass deutsche Interessen immer weiter im Hintergrund stehen.
Deutschland ist unfähig seine Interessen zu wahren: Nach innen wie nach außen. Wir rennen lieber gutgläubig hinter Regierungen her, die das kleine Wort „Moral“ längst an der Garderobe abgegeben haben. Worthülsen gehören zum Tagesgeschäft!
Kinder. Ich bin alt, mich wird das bald schon nichts mehr angehen. Es ist Eure Zukunft! Die Nummer hier heißt „Demokratie“, also bewegt gefälligst Euren Arsch!
Ich werde zwischenzeitlich mal das „Cyber Abwehrzentrum des Bundes“ besuchen. Die sind eigentlich dafür verantwortlich, dass solche „Spionage-Aktionen“ verhindert werden. In dieser Behörde arbeiten zehn Leute! Richtig gehört, für ein Land mit 80 Millionen Einwohnern sind zehn Personen zuständig!
Ich komme natürlich als Freund, mit Kuchen! Für zehn Leute reicht ein Backblech.
Darauf einen Schnaps.
Prostmahlzeit!
Euer Opa