Mediadaten

Das ROSTOCKER JOURNAL ist eines der großen Newsportale mit Fokus auf das Geschehen in der Hansestadt Rostock. Es finanziert sich vor allem durch Werbeanzeigen. Zur optimalen Nutzung der Werbemöglichkeiten und besseren Anzeigenplanung definieren wir an dieser Stelle unsere Zielgruppe und geben Aufschluss über unsere Mediadaten.

 

Porträt

Das ROSTOCKER JOURNAL wurde im Dezember 2010 als Alternative zu den Online-Auftritten der lokalen Print-Tageszeitungen gegründet. Damit ist das ROSTOCKER JOURNAL eines der ersten reinen Online-Newsportale der Hansestadt Rostock.

Im Vergleich zu unseren Mitbewerbern positionieren wir uns als bunteres News- und Entertainmentportal. Wir bekennen uns zur Hansestadt Rostock, leben einen gesunden Lokalpatriotismus, kritisieren Entwicklungen in der Stadt schonungslos mit einer hanseatisch-direkten Art in der Sprache des Boulevards. Wir setzen einen Fokus auf emotionalisierende Themen.

Wir verlieren außerdem nicht den Blick auf das Land Mecklenburg-Vorpommern. Als Redaktion in der geheimen Hauptstadt des Landes sehen wir es als Selbstverständlichkeit, Entwicklungen im Kontext von Mecklenburg-Vorpommern zu betrachten.

Neben unterhaltenden Nachrichten sind die Ressorts Politik, Wissenschaft und Sport feste Bestandteile des Portals und für den Markenkern unerlässlich.

Mit mehr als 43.000 Lesern im Monat sind wir das zweitgrößte reine Online-Portal in Rostock.

 

Zielgruppe

Unsere Kernzielgruppe sind Rostocker zwischen 16 und 59 Jahren mit durchschnittlichem Einkommen und überdurchschnittlicher Affinität zu Internet und Social Media. Sie zählen zu überwiegenden Teilen aus der breiten Mitte der Gesellschaft.

Der Stadt stehen unsere Leser positiv gegenüber, politische und wirtschaftliche Entwicklungen begleiten sie trotz Lokalpatriotismus kritisch.

Wir erreichen im Monat 43.004 eindeutige Besucher (April 2014) bei positiver Entwicklung der Zugriffe.

 

Werbeformen

 

Native Advertising / Sponsored Posts

Wir bieten als Werbemöglichkeit an, Artikel über ein Produkt oder eine Dienstleistung  zu verfassen. Dieses fügt sich nicht nur sprachlich in den anderen Content im ROSTOCKER JOURNAL ein, sondern wird auch direkt auf der Seite wie ein normaler Artikel platziert. Diese Artikel werden von speziellen Redakteuren betreut und werden mit „Content Partner“ markiert, so dass ersichtlich ist, dass es dabei nicht um ein journalistisches Angebot handelt.

Beispielansicht:

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Bitte sprechen Sie uns für genauere Informationen direkt an. E-Mail: werben@rostockerjournal.de