Die Rostock Bucaneros richten am Samstag ein Vorbereitungsturnier aus, an dem auch die Rostock Grizzlys und die Hamburg Hanseatics teilnehmen. So wird es insgesamt drei Spiele geben – Jeder gegen Jeden.
Um 11 Uhr heißt im „Ballpark Tortuga“ in der Gehlsdorfer Steuerbordstraße Playball. Zunächst stehen sich die Gäste aus Hamburg und die Rostock Grizzlys gegenüber, die im Winter vier Neuzugänge verzeichnen konnten, allesamt Neulinge in dem amerikanischen Sport.
Die Baseball-Abteilung ist zum Jahreswechsel außerdem vom PSV zur HSG Uni Rostock gewechselt.
Um 13 Uhr treffen die Hanseatics auf die Rostock Bucaneros, die sich in der Winterpause ebenfalls verstärkt haben. Besonders freut sich das Trainer-Team über Markus Wiesener, der früher im niedersächsischen Goslar in der 2. Bundesliga gespielt hat. „Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber verlernt hat er noch nichts und wird uns diese Saison mit Sicherheit weiterhelfen“, so der Vereinsvorsitzende Jan Hoffmann.
Beim Vorbereitungsturnier treffen dann um 15 Uhr die Rostocker Teams aufeinander. Beide Mannschaften haben dieses Jahr das Ziel, den Titel in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball Liga MVBL zu gewinnen. Die Bucaneros sind Titelverteidiger, die Grizzlys waren 2011 Vize-Meister. Am 5. Mai beginnt die neue Saison.