Die EBC ROSTOCK SEAWOLVES haben ihren US-Spieler für die kommende Saison 2013/2014 gefunden und erfolgreich verpflichten können. Bereits seit dem 19.08.2013 ist der amerikanische Point Guard in der Hansestadt und nimmt aktiv am Training der SEAWOLVES teil.
Keith Darnell Radcliff kommt ursprünglich aus Indianapolis, Indiana und spielte zuletzt bei den Sauk Valley Predators in der US-Profi-Liga PBL.
Coach Wild zum neuen Aufbauspieler bei den SEAWOLVES: „Mit Keith Radcliff konnten wir einen auf hohem Level erfahrenen Point Guard für unser Team gewinnen. Nach Abschluss seiner Collegekarriere an der Universität von Indianapolis, wo er in seinem letzten Jahr Schlüsselspieler des Teams war, konnte Keith in der PBL überzeugen.“
Nach dem im letzten Jahr erstmals seit langer Zeit wieder ein Amerikaner für dies Schlüsselposition verpflichtet wurde, wird der Trend nun weiter fortgesetzt. Wild wird wie im vergangenen Jahr auf Tempo und Vielseitigkeit achten und sein Team entsprechend vorbereiten. Mit Voranschreiten der Vorbereitung finden sich die neuen auch immer besser zusammen und bilden bisher eine große Gemeinschaft.
„Noch hat Keith etwas mit der Zeitverschiebung zu kämpfen, wird dies aber in den nächsten Tagen mit Sicherheit auch überwinden können. Die Jungs haben ihn gut aufgenommen und helfen sich alle gegenseitig. Bei so vielen neuen Spielern im Team ist es nicht selbstverständlich, dass alles so gut passt und sich die verschiedenen Charaktere auf Anhieb verstehen. Die Teamchemie stimmt und lässt uns guter Dinge sein, dass sich daraus eine richtig starke Gemeinschaft bildet,“ so Christian Stecher, EBC-Marketing.
US-Guard Keith Radcliffs erste Worte an alle Rostocker Basketballfans: „Ich freue mich hier zu sein bei den Rostock SEAWOLVES. Ich hoffe es wird eine großartige Saison und wir werden viele Spiele gewinnen, um am Ende auf dem ersten Tabellenplatz stehen.“