Heimerfolg für EBC Ladies

Am vergangenen Samstag, 14.01.2012, gastierte der TSV Spandau 1860 in der Rostocker BvS-Halle zum Regionalliga Spiel gegen die EBC Ladies. Der Start beider Teams verlief recht ausgeglichen, zwar hatten die Ladies seit der 4. Spielminute die Nase stetig vorn, doch der Gegner blieb immer in Lauerstellung. Erst ein 10:0-Lauf zum Ende des 2.Viertels verhalf den Warnowstädterinnen zu einer 13 Punkteführung. Mit aggressiver Halbfeldpresse wurden die Berlinerinnen zu Fehlern im Ballvortrag gezwungen, was dann zu einem 38:25 Halbzeitstand führte.

Wer die Spiele der EBC Ladies kennt, der weiß, dass sie sich solche eine hohe Halbzeitführung in der Regel nicht mehr nehmen lassen. Nach dem Pausentee versuchte Spandau den Ton anzugeben und agierte vor allem in der Verteidigung viel intensiver. Mit einer Ganzfeldpresse wollten die Hauptstädterinnen nochmal das Blatt zu wenden, doch kluges passen seitens der Rostockerinnen ermöglichten den schnellen Zug in die gegnerische Hälfte, so der EBC dann sein Spiel konsequent umsetzte.

So starte das 3. Viertel für den EBC gleich mal fast so, wie die erste Hälfte aufhörte. (8:2-Lauf) Doch dann schlichen sich Unstimmigkeiten seitens der Gastgeberinnen ein und Spandau hatte den erhofften Erfolg durch die aggressive Ganzfeldpresse und legte seinerseits mit einem 8:2-Lauf nach und versuchte auf Schlagdistanz zu bleiben. (3. Viertel 56:46)

 Im letzten Spielabschnitte mussten die Berlinerinnen ihrer Spielweise der letzten zehn Minuten Tribut zollen und konnten dem EBC-Express kaum noch Widerstand leisten. Deutlich gewannen die Rostockerinnen dieses Viertel mit 23:10 und damit zum verdienten Heimsieg über Spandau.

 Viertelstände: 20:16, 18:9, 18:21, 23:10

Punkte EBC Ladies gegen Spandau:

Franziska Kandula (12 P.), Julia Hildebrandt (-), Anica Zühlsdorf (24), Karolin Krause (8), Hannah Kringel (8), Doreen Kaiser (5), Roxana Patrut (18), Vanessa Fock (2)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.