Warnowtunnel/ EBC Rostock Team mit sensationellem 7. Platz bei Marathonstaffel

Beste Vorraussetzungen, um bei der „10. hella marathon nacht“ an den Start zu gehen. Unter der Flagge der Warnowquerung GmbH & Co. KG wurde das Team Warnowtunnel/ EBC Rostock auf die 42 km lange Strecke der Marathonstaffel geschickt und holte gleich mal zur Premiere den 7. Platz in einer Zeit von 03:01:46 Stunden.

Insgesamt wurden 58 Staffeln gemeldet, von denen 52 im Ziel angekommen sind. Auf einer sehr abwechslungsreichen und schönen Strecke durch den Rostocker Nordosten (Gehlsdorf, Langenort, Oldendorf, Krummendorf) sowie einem kleinem Abstecher durch den Warnowtunnel, mit der Runde im IGA-Park, gab es viel zu sehen. Auf der gesamten Strecke hatten sich viele Rostocker eingefunden und jubelten den Läufern zu.

„Es hat super viel Spaß gemacht, mit der Staffel bei der Marathonnacht mitzulaufen. Für den EBC Rostock war es auch das erste Mal, dass wir ein Team aufgestellt hatten und dann gleich berraschend auf dem 7. Platz zu landen, großartig. Ein herzliches Dankeschönauch an den Warnowtunnel, die uns den Start mit der Staffel erst ermöglicht haben. Nach so einer erfolgreichen Premiere hat uns jetzt natürlich der Ehrgeiz gepackt, die Platzierung im kommenden Jahr zu wiederholen,“ worauf sich der EBC-Marketingleiter Christian Stecher, jetzt schon freut.

Für das Warnowtunnel/EBC Rostock Team waren am Start:

1. Jörn Galdirs (5,3 km); 2. Tim Ladenthin (8,0 km); 3. Christian Stecher (6,7 km); 4. Ramon Gerwien (4,6 km); 5. Leo Kringel (5,6 km) beide BIG Rostock; 6. Sebastian Wild (5,0 km); 7. Christoph Tiedemann (5,6 km); 8. Daniel Frötschner (1,6 km)

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.