Blitzstart reicht nicht zum Sieg: Hansa und Erfurt trennen sich Unentschieden

Die Tabellennachbarn Hansa Rostock und Erfurt trennen sich im Steigerwaldstadion mit einem gerechten Unentschieden.

Der letzte Zuschauer hatte noch nicht einmal seinen Platz gefunden oder eine schmackhafte Stadionwurst in der Hand, da klingelte es schon im Kasten der Hausherren: 0:1 für Hansa! Max Christiansen verwertete einen schlecht geklärten Ball von Engelhardt per Distanzschuss. Traumstart für Hansa nach gut Achtzig Sekunden!

Die Kicker von Coach Dirk Lottner bauten Druck auf und versuchten sofort nachzulegen. Aber vergebens. Wiedermal war es eine Standardsituation, die Hansa die Führung kostete. In der 20. Spielminute erzielte Kammlot nach einer Ecke den Ausgleich für Erfurt. 

Viel mehr Aufregung gab es auch nicht. Das Spiel plätscherte vor sich hin und so ging es mit dem Remis in die Katakomben.

Auch die zweite Hälfte wurde nicht besser. Erst in der Schlussviertelstunde kam es zur Riesen Chance für die Thüringer den Dreier zuhause zu behalten. Jörg Hahnel hielt einen schwach getretenen Elfer von Pfingsten-Reddig, nachdem Pekovic seinen Gegenspieler im Sechzehner gelegt hatte. Glück für Hansa.

Das wars dann auch schon! Nach vielversprechendem Beginn und einer sehr Unterhaltungsarmen zweiten Hälfte hieß es nach neunzig Minuten: Unentschieden!

Am kommenden Wochenende gastiert der SV Wehen Wiesbaden in der Rostocker DKB-Arena zum Saisonabschluss.

Dustin berichtet für das Rostocker Journal über die Spiele unseres FCH und andere aktuelle Events in in der Stadt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.