In der Hansestadt kommt es am Wochenende wieder zu brisanten Duellen mit Rostocker Beteiligung. Im Einsatz sind unter anderem die Fußballer vom Rostocker FC, SV Warnemünde und FC Hansa Rostock, die Volleyballer des SV Warnemünde sowie die Basketballer vom EBC.
Beim Fußball müssen die Rostocker Teams an diesem Wochenende reisen. Während in der Verbandsliga der Rostocker FC in Schwerin spielt, muss der SV Warnemünde nach Schönberg. Anpfiff bei beiden Partien ist am Sonntag um 14 Uhr.
Ebenfalls am Sonntag ist der FC Hansa zu Gast beim Spitzenreiter Eintracht Braunschweig. Bei drei bisherigen Auswärtsspielen in Niedersachsen gelang den Ostseestädtern bisher noch kein Sieg. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Top-Teams der 3. Liga datiert vom April 2007, als das Spiel in Braunschweig 1-1 endete. Anpfiff ist um 13.15 Uhr im Eintracht-Stadion.
In der Regionalliga-Nord der Volleyball-Herren gastiert der Tabellenführer SV Warnemünde am Samstag um 17 Uhr beim siebten TSV Graal-Müritz. Dabei können die Ostseestädter mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen. Momentan sind für die Rostocker noch zwei Spiele zu absolvieren, der Zweitplatzierte Eimsbütteler TV hat jedoch bereits ein Spiel mehr und liegt in der Tabelle mit 30:8 Punkten hinter Warnemünde (32:4).
Zum letzten Mal vor heimischer Kulisse bestreiten die EBC-Damen in dieser Saison ein Spiel gegen die BG 2000 Berlin. Der EBC Rostock steht bereits als Meister der 2. Regionalliga Ost fest, doch für die Berlinerinnen geht es noch um viel. Aktuell sind die Damen aus der Hauptstadt punktgleich mit dem SSV Lok Bernau, wobei Bernau vier Siege und bereits elf Niederlagen auf dem Konto hat, BG 2000 Berlin vier Siege bei erst zehn Niederlagen. Aktuell steht das Team auf dem achten Platz und das bedeutet momentan den Klassenerhalt. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Scandlines Arena.
Spielfrei am kommenden Wochenende haben die Herren vom HC Empor. Wer die Rostocker trotzdem sehen möchte, sollte sich den Samstagmittag freihalten. Im Ostseepark Sievershagen sind die Spieler zur Autogrammstunde geladen. Ab 12.30 geht es los.
Weitere Begegnungen mit Rostocker Beteiligung:
• Eishockey Endrunde-Oberliga Gruppe A: Freitag 20 Uhr: Rostock Piranhas – Moskitos Essen,
Sonntag 20 Uhr: Moskitos Essen – Rostock Piranhas
• Basketball 2. Regionalliga Nord – Herren: Samastag 19.30 Uhr: EBC Rostock – Bramfelder SV
• Handball MV-Liga – Herren: Samstag 18 Uhr: SV Warnemünde – HC Empor Rostock II