Erstes Training mit dem »Königstransfer«

HANSAVIERTEL. Bei herrlichem Sonnenschein absolvierte der FC Hansa Rostock am Pfingstmontag sein Auftakttraining für eine intensive und vor allem schweißtreibende Zweitliga-Vorbereitung.

Vor rund 2000 gespannten Fans, die vor allem Hansas Neuzugänge und insbesondere den »Königstransfer« Marek Mintal begutachten wollten, nahmen sich die Mannen von Trainer Peter Vollmann genügend Zeit, um auch dem letzten Autogrammwunsch der Anhänger nachzukommen.

Auf dem Programm waren neben einer intensiven Erwärmung, auch Pass- und Koordinationsübungen sowie ein halbstündiges Trainingsspiel, indem sich die Neuverpflichtungen erstmals präsentieren konnten.
Zumindest für ein wenig Verwunderung sorgte Kevin Pannewitz, der neben dem Langzeitverletzten Stephan Gusche nur einsame Runden jenseits der Mannschaft drehte – und derzeit gegen sein Übergewicht kämpft. Dexter Langen und Mathias Holst konnten hingegen schon wieder voll mit der Mannschaft trainieren.

Nach einer recht lockeren ersten Einheit startet der FCH nun ins Trainingslager, um sich bestmöglich auf eine kräfteraubende Zweitligasaison vorzubereiten. Nach einem Laktattest am Freitag, folgt schon am Samstag der erste Test gegen den Oberliga-Aufsteiger 1. FC Neubrandenburg, um nur einen Tag später beim Grimmener SV zu gastieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.