Nachwuchssuche: Die Griffins starten durch

Gerade konnten die für eine Lizenz benötigten 20 Jugendspieler-Pässe für die Saison 2012 eingereicht werden. Somit steht einer Teilnahme der Rostock Junior Griffins am Ligabetrieb nichts im Wege. Die Junior Griffins veranstalten ebenfalls im März das letzte Try-Out für diese Saison. Hierbei können kurz entschlossene Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren am 17.03.2012 von 13.00 bis 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Warnemünde Parkstraße bei den Junior Griffins reinschnuppern und noch in der im April beginnenden Saison durchstarten.

Ebenfalls für die Saison 2012 steht eine Kooperation zwischen dem SV Dynamo und den Rostock Griffins an. Geplant ist das Aufstocken des Danceteams zur „Baltic Dance Force“, um die Griffins während ihrer Heimspiele lautstark zu unterstützen.

Das Team ist ständig auf der Suche nach weiteren begeisterten TänzerInnen. Daher findet am 10.3.2012 um 15.00 Uhr das Try-Out der Baltic Dance Force im FitnessFirst statt. Dieses Try Out stellt eine tolle Chance dar, in den Sport hinein zu schnuppern, ohne allein „der oder die Neue“ zu sein. An diesem Tag werden sich alle TeilnehmerInnen zusammen mit den Teammitgliedern erwärmen, dehnen, Elemente trainieren und zum Abschluss einen speziell für dieses Event choreographierten Tanz lernen. Elisa Scharf, Trainerin der Baltic Dance Force: „Ich bin schon jetzt sehr stolz auf meine Mädels und freue mich auf noch mehr Zuwachs, also packt die Sportsachen ein und lasst euch blicken. Es lohnt sich, versprochen.“ Um zusammen mit der Baltic Dance Force die Jungs der Rostock Griffins zu unterstützen, solltest du mindestens 16 Jahre alt sein und dir dieses Event definitiv nicht entgehen lassen.

Die 1. Herrenmannschaft rund um Headcoach Dr. Kuhfeldt erreicht im März ebenfalls die heiße Phase der Saisonvorbereitung. „Wir arbeiten in diesem Monat verstärkt an footballspezifischen Inhalten. Den Höhepunkt bildet das Trainingslager Ende März.“ Neben jeder Menge American Football steht dort der Teamspirit im Vordergrund. „Wir wollen vor allem Spaß haben und als Team zusammen wachsen.“, so Coach Kuhfeldt.

Das erste Heimspiel der Rostock Griffins findet am 15.04.2012 statt, weitere Infos und natürlich auch den Spielplan gibt’s unter www.football-rostock.de oder facebook.com/rostockgriffins.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.