Rostock Griffins testen gegen die Berlin Bears

Für die Spieler und den Verantwortlichen der Rostock Griffins ist die Zeit des Wartens nun endlich vorbei. Am Samstag, 26. April, starten die American Footballer Rostocks in die Saison. Doch bevor es in den Ligabetrieb geht, testen die Greifen gegen die Berlin Bears.

Die Hauptstädter sind im vergangenen Jahr aus der 3. Liga abgestiegen und waren 2012 bereits Gegner der Griffins. Obwohl die Bears alte Bekannte sind und dieses Jahr eine Liga unter den Griffins spielen, ist das Spiel noch nicht gewonnen.

„Berliner Teams sind, gerade zu Beginn der Saison, immer eine Wundertüte. In Berlin herrscht eine unheimlich hohe Fluktuation, die Teams verändern sich von einem auf das andere Jahr manchmal auf 80 bis 90 Prozent ihrer Positionen. Wir wissen also nicht genau, wer uns erwartet. Wir wissen gesichert nur, dass Dennis Herrmann zu den Adlern in die 1. Bundesliga zurück gegangen ist.“, erklärt Griffins-Sprecher Andre Mahler.

„Hinzu kommt, dass die Bears eine unheimlich physische Mannschaft sind und immer ein harter Gegner waren.“, erklärt Mahler weiter. Die Zuschauer im Jahn-Sportpark Warnemünde erwartet also mit Sicherheit ein spannendes Spiel.

Wie immer erwartet die Zuschauer ein Rahmenprogramm mit Cheerdance, Hüpfburg etc. Kickoff am Samstag in der Parkstraße in Warnemünde ist 15 Uhr.

Foto: Presse Griffins

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.