Tolle Tradition in Rostock beim Superbowl: Die Rostock Griffins laden immer zum Public Viewing in den Rostocker LT-Club ein. Zu einer riesigen Party nach Ami-Vorbild!
Doch schon vor dem Spiel wurde es in der vergangenen Woche heiß. Die neue Miss Griffins wurde gewählt.
INES PIETSCH IST DIE SCHÖNSTE FRAU DER ROSTOCKER FOOTBALL-SZENE!
Außerdem kam Rapper KEAS und die Tänzer der „university of urban arts“ aus Berlin und die Baltic Dance Force Cheerleader aus Rostock heizten dem Publikum ordentlich ein.
Pünktlich um Mitternacht startete die Liveübertragung des Superbowl XLVI aus Indianapolis, den die New York Giants mit 21:17 in letzter Sekunde für sich entscheiden konnten. Leider nahmen die New Yorker damit einem Deutschen in Reihen der Patriots die Meisterschaftsträume. Sebastian Vollmer aus Düsseldorf konnte sich mit seinem Team nicht durchsetzen und in die Fußstapfen eines Dirk Nowitzki oder Dennis Seidenberg treten, die bereits zu Meisterschaftsehren in den jeweils besten Ligen der Welt gekommen sind.
Über 300 begeisterten Football-Fans in Rostock und etwa 800 Millionen Fans auf der Welt wurde ein spannendes Spiel geboten. Die New England Patriots hatten nach offenem Schlagabtausch bis fünf Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zum Sieg. Doch Tom Brady, Quarterback der Patriots und Ehemann von Gisele Bündchen, konnte das „Ei“ nicht an den Mann bringen.
Somit ist das Football-Jahr für die Rostock Griffins eröffnet. Die Männer der 1. Mannschaft um Headcoach Dr. Christopher Kuhfeldt bestreiten in dieser Regionalliga-Saison von April bis Juli sieben Heimspiele in der Hansestadt.