Während fast ganz Deutschland noch am verdauen ist, dass wir tatsächlich Weltmeister in Brasilien geworden sind, steht die Saison 2014/2015 der Dritten Liga schon in den Startlöchern. Mit von der Partie natürlich unser F.C. Hansa.
Gute vier Tage sind es noch, bis unsere Jungs zum ersten Spiel der Saison in Münster antreten. Die Fußballerherzen an der Ostsee werden höher schlagen und den Emotionen wieder freien Lauf gelassen. Reicht ja auch mal jetzt, mit der Zeit ohne Fußball. Zehn Tage schon. Unfassbar, dass sind fast zwei Spieltage, wie der ein oder andere Fan erschrocken feststellen wird.
Aber was hat die neue Saison zu bieten? Die Vereine liegen in dieser Saison so eng beieinander, dass es ein ganz enges Rennen um die Aufstiegsränge geben könnte. Mit den Absteigern Bielefeld, Dresden und Cottbus kommt viel Qualität und Tradition in die ohnehin schon sehr ausgeglichene Liga. Den Arminen wird von vielen Seiten der direkte Wiederaufstieg zugetraut, da sie den Trainer und den Großteil des Zweitliga Kaders halten konnten. Dennoch müssen sie sich, in der vielleicht besten Dritten Liga die es jemals gab, ersteinmal beweisen.
Wir vom ROSTOCKER JOURNAL freuen uns darauf, euch auch in dieser Saison von Jedem Spiel unserer Kogge zu berichten und gehen mit einem guten Gefühl in die kommende Spielzeit. Ihr hoffentlich auch!
Am Sonntag, dem 27.07.2014 um 14:00 Uhr, gastiert unser FCH im Preußenstadion in Münster.