EIL: Bürgerschaft stimmt Rettungspaket für FC Hansa Rostock zu

Die Rostocker Bürgerschaft hat in ihrer neuesten Sitzung einem Rettungspaket für den angeschlagenen Verein FC Hansa Rostock zugestimmt. Die Bürgschaft sichert den Hanseaten die dritte Liga.

BEI DER ABSTIMMUNG GAB ES 31 JA- UND ZWÖLF NEIN-STIMMEN!

So wird der FC Bayern wie angekündigt ein Benefizspiel beim FC Hansa austragen. „In diesen schweren Zeiten müssen alle, die sich Hansa verbunden fühlen, zum Verein halten. Auch wir möchten mit einem Auftritt in der DKB-Arena dazu beitragen, dass die Existenz des FC Hansa Rostock auch längerfristig gesichert werden kann“, sagte Uli Hoeneß.

Dem FC Hansa Rostock plagen zurzeit Schulden in Höhe von etwa 8,5 Millionen Euro, von denen etwa 4,5 Millionen aus Steuerschulden der Jahre 1999 bis 2001 resultieren. Hätte die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock einem Hilfspaket für den Klub nicht zugestimmt, müssten die Verantwortlichen Insolvenz anmelden.  Dann würde aus dem Abstieg in die dritte Liga schnell der Zwangsabstieg in die Regionalliga oder sogar in die Oberliga folgen.

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.