Hansa nimmt Denis-Danso Weidlich unter Vertrag

Der FC Hansa Rostock hat sich mit dem 27-jährigen Mittelfeldspieler Denis-Danso Weidlich von Ligakonkurrent SSV Jahn Regensburg verstärkt. Der 1,87 m große gebürtige Hamburger unterschrieb nach langwierigen Verhandlungen zwischen den Vereinen einen Vertrag bis 2015.
„Bei Denis stimmt einfach das Gesamtpaket. Wir haben einen Spieler gesucht, der Erfahrung in der 2. und 3. Liga mitbringt und der im Prinzip alle Positionen im Mittelfeld besetzen kann. Deshalb sind wir froh, dass wir mit ihm genau den Spielertypen unter Vertrag nehmen konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt“, so Uwe Vester, Sportvorstand des FC Hansa.

In Deutschland spielte Weidlich unter anderem auch für den SV Babelsberg 03 und Rot-Weiß Erfurt.

Weidlich zu seinen Ambitionen bei den Hanseaten: „Ich hatte nach den Gesprächen mit Uwe Vester ein sehr gutes Gefühl und freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Als gebürtiger Hamburger habe ich eine besondere Verbindung zum Norden und bin mir sicher, dass ich mich in Rostock wohlfühlen werde. Die Rahmenbedingungen sind auf jeden Fall klasse und ich hoffe, dass ich mit guten Leistungen meinen Teil zur einer erfolgreichen Saison für Hansa beitragen kann.“

Laut Informationen der BILD wurde für den Wechsel keine Ablösesumme fällig.

Johannes Loepelmann betreute die Sport-Rubrik beim ROSTOCKER JOURNAL und berichtete über den FC Hansa Rostock.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.