Am Montag, 5. August, wird der FC Hansa Rostock ein Benefizspiel beim Oberligisten Torgelower SV Greif bestreiten. Der Oberligist hatte im Mai Insolvenz anmelden müssen.
Hansa-Vorstandschef Dahlmann sagte auch im Rückblick auf das vor kurzem stattgefundene Benefizspiel des FC Bayern bei den Rostockern: „Natürlich können wir uns nicht mit dem FC Bayern München vergleichen, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir dem Torgelower SV Greif gern. Wir können die Situation der Torgelower gut nachvollziehen, denn der F.C. Hansa arbeitet selbst seit Jahren an der finanziellen Konsolidierung und ist für jede Hilfe dankbar.“
Frank Siewert, Pressesprecher der Torgelower, freut sich über die Hilfe des Rostocker Drittligisten: „Wir danken dem F.C. Hansa für das großzügige Angebot, uns auf diese Art und Weise zu unterstützen. Hansa hat einen klangvollen Namen und nach wie vor eine große Anziehungskraft auch in unserer Region, so dass wir auf eine große Zuschauerkulisse hoffen und mit den Einnahmen einen weiteren Schritt zur finanziellen Rettung unseres Vereins machen können.“
Das Spiel wird am Montag um 18:30 Uhr in der Torgelower Gießerei-Arena angepfiffen. Sämtliche Einnahmen kommen ausschließlich dem TSV zugute.