Hansa Rostock kooperiert mit Olympiakos Piräus und leiht Nikolaos Ioannidis aus

Der FC Hansa Rostock hat heute eine neue strategische Partnerschaft mit dem griechischen Erstligisten bekannt gegeben. Als erstes Ergebnis kommt der 19-jährige Ioannidis für ein Jahr an die Ostsee.

Bild: Neu-Hanseat Ioannidis (Foto: F.C. Hansa Rostock)

Im Rahmen der Kooperation sollen auch Testspiele zwischen den Profimannschaften und Trainingslager in Athen und Rostock organisiert werden.

Sportvorstand Uwe Vester zu der neuen Kooperation: „Nach dem Anruf von Bernd Storck, der die Nachwuchsabteilung bei Olympiakos Piräus leitet und die U19 als Cheftrainer betreut, war ich sofort begeistert von der Idee dieser sportlichen Allianz. In Griechenland gibt es keinen flächendeckenden Unterbau in Form zweiter Mannschaften, in denen sich hoffnungsvolle Talente in Ruhe auf professionellem Niveau entwickeln können. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn hochtalentierte, junge Spieler können uns so auf unserem Weg weiterhelfen und sammeln gleichzeitig wichtige Erfahrungswerte für ihre eigene Karriere – eine klassische win-win-Situation für alle Beteiligten“.

Neuzugang Ioannidis ist in der Offensive zu Hause und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr motiviert in Deutschland beim F.C. Hansa Rostock zu zeigen, was ich drauf habe. Ich möchte diese tolle Gelegenheit nutzen, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen und werde mich für den Verein und seine Ziele voll einsetzen“.

Johannes Loepelmann betreute die Sport-Rubrik beim ROSTOCKER JOURNAL und berichtete über den FC Hansa Rostock.

1 Kommentar

  1. Pingback: Transferticker zum FC Hansa Rostock | Rostocker Journal

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.