Hansa Rostock unterliegt in Heidenheim mit 0:2

Der FC Hansa Rostock hat das Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Heidenheim mit 0:2 verloren. Beide Tore erzielte Marc Schnatterer per Foulelfmeter.

Trainer Andreas Bergmann hatte seine Mannschaft auf zwei Positionen verändert: Für den angeschlagenen Milorad Pekovic spielte Tommy Grupe auf der defensiven Mittelfeldposition, für Julian Jakobs spielte diesmal Denis Danso Weidlich auf der rechten Außenbahn.

Die erste Halbzeit war arm an Torchancen, Hansa konnte sich im Mittelfeld durchaus behaupten, ohne allerdings klare Chancen herauszuspielen. Die einzige gute Chance der Halbzeit hatte Heidenheim als Niederlechner kurz vor der Halbzeit am zweiten Pfosten an eine Flanke kam, diese jedoch nur ans Außennetz schoss.

In der zweiten Hälfte machte zunächst Heidenheim mehr Druck und erspielte sich einige Standardsituationen und Abschlussmöglichkeiten, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Ab der 55. Minute kam dann auch Hansa besser in die Partie und zeigte einige gute Kombinationen, ein wirklich gefährlicher Torschuss sprang allerdings nicht heraus. Das 1:0 entstand dann in der 67. Minute indem Schnatterer einen Foulelfmeter unhaltbar in die libke obere Ecke verwandelte. Kapitän Sebastian Pelzer hatte den durchgelaufenen Niederlechner leicht geschoben. Hansa ließ sich von dem Rückstand jedoch nicht beirren und versuchte weiterhin nach vorne zu spielen. Diese Versuche wurden aber durch den zweiten Elfmeter des Spiels jäh beendet. Erneut Schatterer traf in der 82. Minute nach einem Foulspiel des Hansa-Torhüters Brinkies.

Die Rostocker haben damit ihr zweites Spiel in Folge verloren und rutschen damit mit weiterhin 10 Punkten auf den 7. Tabellenplatz ab.

Johannes Loepelmann betreute die Sport-Rubrik beim ROSTOCKER JOURNAL und berichtete über den FC Hansa Rostock.

1 Kommentar

  1. Pingback: Hansa Rostock gegen Jahn Regensburg im Liveticker | Rostocker Journal

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.