Heimpleite gegen die Zebras – Der F.C. Hansa Rostock unterliegt dem MSV Duisburg in der heimischen DKB-Arena mit 0:1.
Vor einer tollen Kulisse an der Ostsee kam es zum Duell zweier Ex-Bundesligisten. Bereits nach vier Minuten hatte Duisburgs Wegkamp die Gästeführung auf dem Schlappen. Nachdem er sich gegen zwei Hanseatische Verteidiger durchsetzte, hatte der bullige Stürmer der Zebras freie Bahn und prüfte Jörg Hahnel mit einem Schuss aufs kurze Eck. Aber Hahnel parierte und klärte zur Ecke.
Die Gäste dominierten die Anfangsphase und belohnten sich in der 11. Minute mit einem sehenswerten und dennoch kuriosen Treffer von Michael Gardawski. Aus gut 16 Metern zog der Duisburger ab und versenkte das Leder unhaltbar für „Jockel“ unter der Latte.
0:1 Duisburg.
Hansa bemühte sich anschließend mehr und erspielte sich Chancen zum Ausgleich. Doch der sonst so treffsichere David Blacha oder auch Teamkollege Julian Jakobs konnten das Leder nicht über die Linie drücken.
Aber es hätte auch durchaus nochmal im Kasten von Hansa klingeln können. Der Keeper der Hausherren rettete mehrmals in letzter Minute und auch Milorad Pekovic musste einmal in höchster Not auf der Linie klären.
Mit einer verdienten Führung und einem starken Jörg Hahnel ging es dann für beide Teams in die Pause.
In der zweiten Halbzeit erhöhten die Rostocker den Druck auf den Kasten von Gästekeeper Lenz deutlich. Hansa hatte einige hochkarätige Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen, aber das Spielgerät wollte nicht im gegnerischen Netz untergebracht werden.
Von Duisburg war zwar nicht mehr viel zu sehen in der zweiten Hälfte, aber die Gäste schafften es, die Knappe Führung über die Zeit zu retten.
Am nächsten Wochenende gastieren unsere Kicker im Saarland beim 1. F.C. Saarbrücken.