Von JOHANNES LOEPELMANN
Hansa-Rostock-Trainer Marc Fascher kann dabei wieder auf den zuletzt wegen einer Gelbsperre fehlenden Torjäger Ondrej Smetana zurückgreifen, auch die angeschlagenen Johann Plat und Ronny Marcos werden aller Voraussicht nach wieder im Hansa-Aufgebot stehen.
Noch nicht sicher ist hingegen, ob der unter der Woche verpflichtete Neuzugang Emil Rilke (29) bereits im Kader für das Spiel stehen wird: Momentan liegt noch keine Spielberechtigung vor, da noch einige Formalien mit dem tschechischen Fußballverband zu klären sind.
Von dem Neuzugang erhofft sich Fascher neuen Schwung in der Offensive, gerade mit seiner Schnelligkeit und in den 1-gegen-1-Situationen soll Rilke seine Stärken ins Hansa-Spiel einbringen. Unsicher ist auch noch, wer anstelle von Ken Leemans (2 Spiele Sperre wegen einer Schiedsrichterbeleidigung) vor der Hansa-Defensive spielt. Auch eine Systemumstellung sei möglich.
Trotz zweier Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft nicht anders auf das Spiel in Erfurt vorbereitet. Auch von einer gedämpften Stimmung will man bei Hansa nichts wissen: Die Stimmung sei angespannt, aber positiv. Ein Fokus wurde jedoch auf Standardsituationen gelegt, die am letzten Spieltag gegen der Karlsruher SC zu zwei Gegentoren führten.
Die abstiegsbedrohten Erfurter zeigten sich zuletzt wiedererstarkt und holten aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte (3:2 gegen Chemnitz, 1:1 gegen Babelsberg und 1:0 gegen Darmstadt) sodass man davon ausgehen kann, dass sie dem Team von der Ostsee kämpferisch alles abverlangen werden. Um aus Erfurt Punkte entführen zu können wird es auch darauf ankommen, dass die Offensive mit den Rückkehrern Smetana und Plat wieder zielstrebiger und erfolgreicher vor dem gegnerischen Tor agiert.
Für das Spiel am Samstag um 14 Uhr im Steigerwaldstadion werden ca. 9.000 Fans erwartet, darunter 2.500 Anhänger des FC Hansa.
Brandaktuell informiert bleiben? Jetzt uns auf Twitter folgen!
Fan werden auf Facebook:
www.facebook.com/RostockerSportjournal
Ob in der Kneipe oder auf der Fanmeile zur EM 2016: Damit das Public Viewing perfekt wird, sind diese sechs Dinge unverzichtbar:
Pinnow ist ein Standort mit Geschichte. Dort wo vor dem zweiten Weltkrieg die Munitionsfabrik des deutschen Militärs errichtet wurde, steht heute ein Unternehmen, was vor allem mit der...
Am vergangenen Samstag fand in Hamburg das traditionelle Halloweengame der Hamburg Ravens statt. Die Junior Ravens, die in der A-Jugend Oberliga Schleswig/Holsteins und Hamburgs starten, hatten sich dazu den...
1600 Haushalte wurde befragt, warum die Menschen entweder nach Rostock ziehen oder die Hansestadt verlassen. Das Ziel der Umfrage war, den Wohnungsbau, die Kitas und Schulen sowie den Verkehr...
was ist das überhaupt - Heimat? Klar, es ist der Ort, an dem man lebt. Aber ändert sich die "Heimat", wenn man wegzieht?
Copyright © 2010-2014 BANNERT MEDIA
Pingback: 1:1 bei Hansa Rostock gegen Erfurt | ROSTOCKER SPORTJOURNAL