Hansa Rostock kam im heimischen Stadion nicht über ein 2:2 gegen die Stuttgarter Kickers hinaus.
Bei schönem Frühlingswetter gastierten die Kickers aus Stuttgart bei Hansa Rostock in der DKB-Arena. Kaum war die Partie vom Unparteiische Marcel Unger eröffnet, klingelte es bereits im Kasten der Gäste. in der 2. Minute war es Julian Jakobs, der Hansa in Führung schoss. Nachdem er herrlich im Strafraum in Szene gesetzt wurde, dribbelte er sich weiter durch und ließ dem Schlussmann der Kickers keine Chance.
1:0 Hansa!
Hansa dominierte weiter die Partie und spielte sich Chancen heraus, noch einen nachzulegen. In der 20. Minute war Mark-Patrick Redl im gegnerischen Gehäuse wieder geschlagen. Ruprecht netzte nach einem Freistoß ein, allerdings aus einer Abseitsposition heraus. Pech für Hansa!
Kurz vor der Pause schlug der Ball dann doch erneut im Tor der Stuttgarter ein: Halil Savran startete links durch und hatte das Auge für den freistehenden Ioannidis, der eiskalt zum 2:0 traf.
Mit dieser verdienten Führung für die Hanseaten ging es dann in Pause.
Nach dem Seitenwechsel waren es dann die Gäste, die einen perfekten Start hinlegten. Edwini-Bonsu erzielte den Anschlusstreffer in der 47. Minute.
Zwar investierten die Gäste aus Stuttgart nun deutlich mehr in die Partie, kamen aber nicht zu klaren Torchancen. Hansa brauchte nicht lange, um das Gegentor zu verkraften. Nach einer Ecke für Hansa springt Milorad Pekovic am höchsten, doch ein Verteidiger der Kickers klärte in letzter Sekunde auf der Linie.
In der 60. Minute sorgte ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe für den Ausgleich. Gerrit Müller zog für die Gäste einfach mal ab und bugsierte den Ball ins Tor von Jörg Hahnel. 2:2.
Die Schwaben wurden immer stärker und Hansa reagierte nur. Glück für die Ostseestädter war auch dabei. Soriano köpfte das Leder nach einer Ecke aus fünf Metern neben den Kasten. Viel mehr passierte nicht und Hansa muss weiter auf den ersten Heimsieg im neuen Jahr warten.
Wenn man beide Halbzeiten betrachtet, geht dieses Unentschieden in Ordnung. Hansa dominierte die erste Halbzeit, ließ den Kickers aber in Hälfte zwei zuviele Räume und verspielte so die Führung.
Am 5. April trifft die Elf von Andreas Bergmann auf den Halleschen FC.