ES WÄRE DIE SENSATION BEI HANSA ROSTOCK!
Nachdem Andreas Bergmann sofort nach dem Peinlich-Pokalspiel von Hansa Rostock gegen Neubrandenburg gefeuert wurde, wird nun spekuliert, wer der neue Trainer werden soll. Zurzeit ist der 44 Jahre alte Robert Roelofsen (U 23) Interimstrainer.
„Ich bin heiß darauf, die Jungs heiß zu machen. Die Mannschaft hat die nötige Qualität. Jetzt müssen wir noch einmal alle Kräfte bündeln“, gab er als Marschroute für den Rest der Saison aus, sagt er vor dem Spiel gegen den Halleschen FC am Samstag.
Doch ob Roelofsen dauerhaft Hansa-Trainer ist – das ist fraglich.
Sport-Vorstand Uwe Vester sagt gegenüber „Bild“: „Ich bin derjenige, der Vorschläge vorbereitet, als Team werden wir den neuen Trainer präsentieren.“ Er definiert in dem Bericht auch das Anforderungsprofil: „Erfahren in der 3. und 2. Liga, lässt schnellen, attraktiven Fußball spielen, setzt auf junge Leute.“
Gestern Nachmittag sollte bereits eine Kandidatenliste vom Vorstand und Aufsichtsrat zusammengestellt worden sein. Zwei Namen sind bereits durchgesickert.
Ex-Hansa-Rostock-Trainer Peter Vollmann. Foto: FC HANSA ROSTOCK
Die Zeitung schreibt: „Der war bereits in Bergmanns Herbst-Krise heißester Kandidat, kennt die Liga und das Hansa-Umfeld aus dem Effeff. Hat wegen seiner Arbeit damals noch viele Fans und Fürsprecher in Rostock.“