Hansa Rostock unterliegt Chemnitzer FC und verliert Anschluss an die Aufstiegsränge

Der FC Hansa Rostock unterliegt am Samstag dem Chemnitzer FC zu Hause und verliert den Anschluss an die Aufstiegsränge.

Vor einer Kulisse von 11500 Zuschauern in der DKB-Arena unterliegt der FC Hansa Rostock mit 1:2.

Nachdem die Anfangsphase sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und viele kleine Fouls zum typischen Bild gehörten, führte ein Freistoß für die Gäste zur überraschenden Führung in der 10. Minute.

Maßgeblich daran beteiligt war Hansa Verteidiger Steven Ruprecht, der den Ball per Kopf ins eigene Tor lenkte.

Hansa versuchte den Ausgleich zu erzielen, jedoch fiel den Hanseaten im Angriffsspiel nicht viel ein. Hinten herrschte Unsicherheit, besonders Ruprecht wirkte nach seinem Eigentor sehr nervös. Die Gäste hatten noch die ein oder andere Chance zu erhöhen, aber Hansa Keeper Hahnel war auf dem Posten.

Kurz vor dem Seitenwechsel dann der Ausgleich: Savran kam in der 42. Minute über die Rechte Angriffsseite der Hanseaten und sah in der Mitte Radjabali-Fardi, der die Kugel über die Linie drücken konnte.

Nach der Halbzeit versuchte Hansa Druck aufzubauen, jedoch wirkte das Spiel der Elf von Andreas Bergmann nach vorne eher planlos. Viele Ballverluste gehörten zum Erscheinungsbild des Rostocker Spiels.

In der 67. Minute zappelte der Ball erneut im Tor von Rostock. Nach Ballverlust läuft der Chemnitzer Fink auf den Kasten von Jörg Hahnel zu und sieht, dass der Schlussmann zu weit vorm Tor steht. Mit einem feinen Lupfer über den Keeper hinweg, landet der Ball im Rostocker Tor.

Hansa versuchte sich nicht beirrt zu zeigen, hatte auch noch einige gute Chancen auf den Ausgleich, aber zweimal klärten die Chemnitzer Spieler in letzter Sekunde auf der Torlinie. Hansa fehlten die zwingenden Ideen und Chemnitz verteidigte die knappe Führung bis zum Ende.

Nach 90 Minuten war dann Schluss. Somit beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nun sieben Punkte und aufgrund der schlechteren Tordifferenz konnte der VFL Osnabrück durch ein Remis gegen Preußen Münster an Hansa vorbeiziehen.

Das nächste Spiel unserer Kogge findet am 9. März in Dortmund bei der zweiten Mannschaft des BVB statt.

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker

Dustin berichtet für das Rostocker Journal über die Spiele unseres FCH und andere aktuelle Events in in der Stadt.

2 Comments

  1. Pingback: Liveticker: Hansa Rostock gegen Chemnitzer FC | Rostocker Journal

  2. Pingback: Hansa Rostock verliert gegen Chemnitzer FC | Rostocker Journal

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.