RFC Frauen weiter erfolgreich

Von ANDREA SUSANN-HOLTZ und MARCEL DE WITT

Bei sonnigem Frühlingswetter begannen die Rostockerinnen gut gelaunt mit ansehnlichem Angriffsfußball und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Doch wieder einmal gerieten sie zunächst in Rückstand: In der 20. Minute erhIELT Greifswald einen Freistoß 17 Meter vor dem Tor. Die Greifswalderin Henriette Berg legtE sich den Ball zurecht und hämmert DAS lEDER unhaltbar in den Winkel. Unbeirrt spielten die Warnowstädterinnen weiter in Richtung Greifswalder Tor. Nur neun Minuten nach dem Rückstand erhielten die Rostockerinnen eine Ecke, die Carolin Görnert von links maßgerecht auf den Kopf von Anna Stefan spielte. Diese brauchte nur noch einzunicken und glich aus.

In der 33. Minute schlug Abwehrchefin Anne Buhrand das Spielgerät lang auf Anna Stefan. Diese schickte ihre Mitspielerin Pia Klöckner, die die Greifswalder Torhüterin ausspielte und den Ball mit der Fußspitze über die Linie drückte. Und nur eine Minute später bedankte sich Klöckner für die Vorlage bei Stefan und schickte nun die Angreiferin mit dem Ball in den Strafraum, wo die Stürmerin auf 3:1 erhöhte. Auch am nächsten Tor in der 42. Minute waren beide Rostocker Stürmerinnen beteiligt: Klöckner eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte einen klugen Pass auf die links gestartete Stefan. Die RFC-Akteurin flankte mit links auf Cornelia Schmidt, die mit dem Vollspann den Ball ins Netz zimmerte. Mit dem 4:1 ging es in die Kabine.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff gab es eine fast identische Situation wie in der ersten Halbzeit. Carolin Görnert trat erneut eine Ecke und wieder köpft Anna Stefan ein. In der 57. Minute lief wie so oft ein weiterer Angriff über links, nun bediente die eingewechselte Franziska Pusch ihre Mitspielerin Stefan. Die Torjägerin traf erneut und erhöhte auf 6:1. Danach spielten die Hansestädterinnen routiniert weiter und ließen sich von den ersatzgeschwächten Greifswalderinnen kaum noch in Bedrängnis bringen.

Trainer Fölsch sagte nach dem Spiel: „Ich bin mit der gezeigten Leistung zufrieden, das Ergebnis wird Dieser auch gerecht. Unnötigerweise sind wir wieder erst in Rückstand geraten, aber die Mannschaft hat sich geduldig ihre Chancen erarbeitet und auch verwertet.“

Aufstellung RFC:
Hannah Timmann – Gesine Schuer, Anne Buhrand, Fränze Salewski (63.Caroline Dalk), Fanny Großgoerge – Jana Amtsberg (46.Franziska Pusch), Dörte Gerloff, Carolin Görnert, Cornelia Schmidt (46.Claudia Dehn) – Pia Klöckner (60. Diana Clausing), Anna Stefan

Aufstellung Greifswald:
Nicole Möller – Susanne Kugelmann, Sophia Lamp, Sandra Tank, Steffie Meiner, Franziska Peck, Christiane Günther, Henriette Berg, Anastasia Dimitriou, Sarah Langheinrich, Jennifer Juds

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.