RFC veranstaltet Tag des Mädchenfußballs am 12. Mai

Foto: Rostocker FC

Im Programm des Deutschen Fußballbundes (DFB) ist der Tag des Mädchenfußballs seit Jahren fester Bestandteil, welcher diese Veranstaltung bundesweit gemeinsam mit den Landesfußball- und Kreisfußballverbänden organisiert. Dieses Jahr richtet der Rostocker FC für den Kreisfußballverband Warnow den Tag des Mädchenfußballs aus.

Zielgruppe sind Mädchen, die Fußballspielen erlernen und sich eventuell in Vereinen organisieren möchten. Dabei sind alle Mädels, in allen Altersgruppen, mit und ohne Fußballerfahrung herzlich willkommen. Durch DFB-Lizenz-Trainer wird ein Schnuppertraining angeboten, auch ein waschechtes Fußballspiel darf natürlich nicht fehlen. So können sich alle einmal ausprobieren, gegen das Leder treten und auf das Tor schießen. Spaß und Freude sollen nicht zu kurz kommen. Auch die Eltern sind hierbei angesprochen, ihre Sprösslinge beim Training anzufeuern. Ab 10:00 Uhr geht es auf dem Gelände des Rostocker FC im Damerower Weg 26 los.

Seit Sommer letzten Jahres wird beim Rostocker FC regelmäßig Training für fußballinteressierte Mädchen angeboten. Die Truppe im Alter zwischen 8 – 12 Jahren hat bereits an den D-Juniorinnen-Turnier des Landesverband M-V teilgenommen und dort den sechsten Platz belegt. Über weitere Verstärkung freuen sich die Mädels und Trainerinnen immer.

Für weitere Informationen stehen die Trainerinnen Claudia und Enna unter: 0174/9217443 zur Verfügung. Anfragen per Mail an: frauen@rfc-1895.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.