Der RFC ist Rostocker Hallenmeister

Bei der gestrigen ersten Rostocker Hallenmeisterschaft konnte der Rostocker FC den Wanderpokal mit an den Damerower Weg nehmen. In der Vorrunde setzte sich die Truppe von Christopher Stoll, mit drei Siegen, gegen den ESV Lok, den SV Warnemünde und den SV Motor Neptun Rostock durch.

Im Halbfinale traf der Rostocker FC dann auf FIKO, die bis dato am meisten Widerstand leisteten, sodass es nach 15 Minuten (reguläre Spielzeit) 2:2 stand und das Duell im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Der RFC setzte sich schlussendlich mit 4:3 durch und zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinale stetze sich der PSV Rostock gegen den SV Warnemünde durch. Das Finale der 1. Rostocker Hallenmeisterschaft stand nun fest, PSV Rostock gegen den Rostocker FC. Die favorisierten Verbandsligisten gingen den Erwartungen entsprechend schnell in Führung und ließen danach auch nicht mehr viel anbrennen, sodass auch das Finale mit 2:4 souverän gewonnen wurde.

Ungeschlagen, mit dem höchsten Tagessieg (10:0) und mit dem besten Torschützen (Carl-Friedrich Scharlau) hinterließ der Rostocker FC beim mit ca. 200 Zuschauern gut besuchten Turnier einen starken Eindruck.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.