Der Punk im Fußball: Band Dritte Wahl wird Trikotsponsor beim RFC

Das neue RFC-Trikot mit Dritte Wahl als Sponsor. Foto: RFC

Erste Wahl? Dritte Wahl! Die aus Rostock stammende und zu den  bekanntesten Punk-Rock-Bands Deutschland gehörende Band Dritte Wahl wird neuer Trikotsponsor der B-Jugend des Rostocker FC.

Am morgigen Montag, 15. Juli, soll ein gemeinsames Triko präsentiert werden. Die Band wird natürlich mit dabei sein.

WER SIND DIE NEUEN TRIKOT-SPONSOREN?

Im Herbst 1988, also noch im Untergrund der DDR-Kultur, gaben die drei Rostocker Gunnar (voc/g), Busch’n (voc/bg) und Krel (dr) ihr erstes Konzert in der Schülerspeisung Rostock/Evershagen. In ironischer Anspielung auf ihr eigenes Spielvermögen sowie der gesellschaftlichen Bedeutung von Menschen mit Widerspruchsgeist nannten sie sich Dritte Wahl.

Ein wüstes Gemisch aus Coverversionen (u.a. Die Toten Hosen, Die Goldenen Zitronen, Sex Pistols) und eigenen Songs war deren anfängliches Konzept. Inzwischen zählen sie zu einer viel beachteten deutschen Punk-Rock-Band.

Titelfoto: RFC

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.