RFC erkämpft Punkt in Waren

Waren begann zunächst sehr druckvoll und hatte in den ersten 15 Minuten große Torchancen, die zum Teil von einem großartig parierendem Gordon Krüger im Tor des RFC zunichte gemacht wurden oder aber kläglich vergab. Im weiteren Verlauf des Spieles bekam unsere Mannschaft das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle und man fing an Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. In der 22. Minuten ergab sich für David Laudan eine Schusschance aus etwa 25 Metern, nachdem der Warener Torwart einen Ball nicht sauber klären konnte, zielte dabei aber etwas zu ungenau. Bis zur Halbzeit folgten dann einige weitere hochkarätige Torchancen, mit dem Höhepunkt eines, in Expertenworten gesprochenen, 75° Seitfallrückziehers unserer brasilianischen Perle Marlon in der 37. Spielminute. Nachdem Uwe Räsch in der 45. Minute noch einen Schuss in die Arme des Torwarts setzte, ging es zum Pausentee.

In der Halbzeit schafften wir es dann sogar zwischen all den Softdrinks und den Getränken aus Lübz etwas Bier aufzutreiben. Der Tag war aus Fansicht gerettet. Genauso schön wie die Pause verlaufen war, begann dann die 2. Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff bekam unser RFC einen Freistoß aus etwa 20 Metern, den David Laudan leider ganz knapp nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte.

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem keine Mannschaft wirklich ein Übergewicht erzielen konnte. Auch an klaren Torchancen mangelte es, da bei beiden Mannschaften oft der letzte Pass zu ungenau war und die Warener auch alle gefühlte 3 Minuten in die Abseitsfalle tappten. So gab es bis zur 75. Minute nur einen Gewaltschuss der Warener, welcher durch Gordon Krüger über die Latte gelenkt werden konnte, sowie eine Schusschance von Leo. Ab der 75. Minute gab es dann so etwas wie einen Zwischenspurt der Warener, währenddessen Gordon einen Schuss bravourös an die Latte lenken konnte, ein Warener Stürmer eine Direktabnahme nach Flanke knapp über das Tor setzte und ein Ball nach Torwartunsicherheit noch kurz vor der Torlinie gerettet werden konnte.

Dann hatte Waren aber auch sein Pulver wieder verschossen und der RFC konnte das Spiel wieder unter Kontrolle bringen. Mehr als ein Torschuss in der 82. Minute und ein paar Flanken, welche leider keinen Abnehmer fanden, sprang dabei aber nicht mehr heraus. Obwohl am Ende nur ein 0:0 heraussprang, kann man trotzdem von einer gelungenen Auswärtsfahrt reden, denn man hatte viele Ausfälle zu verkraften und holte trotzdem einen Punkt beim Tabellendritten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.