Im ersten Spiel unter Trainer Helge Tews gewann der Rostocker FC auf sehr ungewöhnlichen Platzverhältnissen mit 2:0. Der Mittelkreis und ca. 20 Meter der Endzonen der jeweiligen Seiten waren von Schnee geräumt, ansonsten lag eine 5 cm Schneeschicht auf dem Rest des Feldes was ein schnelles Passspiel fast unmöglich machte.
Aber auch nur fast, denn mit blitzartig geführten Angriffen brachten die Jungs vom RFC die Graal Müritzer ein ums andere Mal in ärgste Bedrängnis. Aber auch die Heimmannschaft hatte zwei, drei Chancen. Mitte der ersten Halbzeit musste Tobias Kirschnick den Ball sogar auf der Linie klären. Glück für den RFC. Im Laufe des Spieles gewann der RFC aber deutlich die Oberhand und gewann verdient und holte sich der ersten Sieg im Jahr 2012, dieser hätte noch deutlich höher ausfallen können. Unter den nur 60 Zuschauern befanden sich immerhin 27 Fans des Rostocker FC!
Für den RFC spielten heute: Jesse Bochert, Christian Rosenkranz, Carl-Friedrich Scharlau, Marcus Ebeling verl. ( Eric Lucyga), David Laudan, Tobias Kirschnik, Patrick Jankowski, Maik Wießmann ( Martin Drewniok), Christian Schindel, Lenart Schleese, Robert Wullwage ( Jan Erik Ahrens)
Nicht zum Einsatz kamen: Gordon Krüger, Kevin Kühl