Der 1,95 Meter große Innenverteidiger soll die Defensive der Rostocker stabilisieren. Sportvorstand Uwe Vester zu der Neuverpflichtung: „Steven Ruprecht soll ein wichtiger Stabilisator für die Innenverteidigung sein. Mit seiner enormen Kopfballstärke ist er für uns ein großer Faktor in Sachen Lufthoheit. Er kennt zudem die 3. Liga sehr gut und ist damit ein weiterer passender Baustein, um unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.“ Ruprecht wurde in der Jugend des 1. FC Union Berlin ausgebildet und spielte u.a. für Ingolstadt, Aalen und Oberhausen, bevor er zuletzt beim Halleschen FC zum Einsatz kam.
Ruprecht freut sich auf seine neue Aufgabe an der Ostsee: „Der F.C. Hansa Rostock ist eine besondere Herausforderung, der ich mich stellen will. Ich war vom Tag des Angebotes an heiß darauf, nach Rostock zu kommen, um der theoretischen Idee der sportlichen Führung so schnell wie möglich Taten folgen zu lassen. Meine Verlobte kommt zudem aus der Region, so dass man von einer perfekten Konstellation sprechen kann.“
Der Innenverteidiger ist der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Eine Übersicht finden sie in unserem Transferticker.
Pingback: Hansa Rostock Samstag beim Halleschen FC | Rostocker Journal | Aktuelle Nachrichten aus Rostock