RHC III: Verdienter Heimsieg gegen den Tabellendritten

Von OLAF MEYER

Aber dieser Unterschied war im Spiel eben nicht zu sehen. Die RHC-Abwehr stand sicher und nach vorn wurde erstaunlich schnell gespielt, konsequent der Abschluss gesucht. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt.

Es zog sich durch das gesamte Spiel: Immer, wenn die Gastgeberinnen schnell spielten, konnten sie überzeugen, im Positionsspiel gab es hingegen des Öfteren Fehler, die Neukloster im Spiel hielten.

Trotzdem, der RHC kämpfte, trat als Mannschaft auf. Auch Josephine Schulz, Lena Wüstemann und Franziska Rick aus der B-Jugend integrierten sich nahtlos in das Team. Dabei wusste insbesondere Josephine Schulz durch ihre Tempogegenstöße zu überzeugen. Trainerin Andrea Hamann hob jedoch noch eine andere Spielerin hervor: „Lisa Kaden hat mich sehr überzeugt. Sie hat Verantwortung übernommen, nicht nur mit ihren 6 Toren einen sehr großen Anteil an unserem Sieg.“

Zwar wurde es am Ende zwar noch einmal etwas enger, aber am verdienten Erfolg des RHC, der das Tabellenende verlassen konnte, gibt es keinen Zweifel.

 

So spielte der Rostocker HC:

Aika Schersch – Lisa Kaden (6/3), Carolin Wüstemann, Josephine Schulz (5), Julia Geist, Jenny Reichl (1), Lena Wüstemann (1), Tina Medenwald (6), Mandy Ruthsatz (3), Franziska Rick, Ulrike Schulz (2)

 

 

 

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.