Liveticker: FC Hansa vs. St. Pauli

HANSA-VIERTEL. Heute tritt der FC Hansa Rostock in der DKB-Arena im Nordderby gegen Erzrivalen FC St. Pauli an. Die Vereinführungen hoffen auf ein friedliches Duell auf den Zuschauerrängen. Das ROSTOCKER JOURNAL berichtet im Live-Ticker von dem wohl aufregendsten Spiel der Saison.

93. Minute Schluss in Rostock. Pauli schlägt Rostock mit 3:1. Bis zum nächsten Mal!

90 .Minute Erst vergibt Bartels die endgültige Entscheidung. Dann macht es Saglik kurze Zeit später besser und trifft zum 3:1 für die Gäste.

89. Minute 24.200 Zuschauer sind heute gekommen. Ausverkauft! Leider wird es wohl kein Erfolgserlebnis geben.

88. Minute Bei den Rostockern kommt Gusche für Pelzer.

86. Minute Rostock kommt kaum noch über die Mittellinie. Nun scheint es sich bemerkbar zu machen, dass Rostock seit mehr als einer Stunde mit einem Mann weniger agiert.

85. Minute Hansa Forever. Der Fanblock stimmt nun lautstark die Rostocker Hymne an. Die Fans stehen hinter ihrer Mannschaft.

83. Minute Kommen die Rostocker nochmal zurück? Momentan sieht es nicht danach Aus. Pauli lässt Ball und Gegner laufen. Auch bei den Fanlagern dominieren jetzt die Gäste.

80. Minute Das gibt es nicht. Freistoß Bartels. Kopfball Saglik. 1:2, das ist bitter. Rostock hatte sich den Punkt durchaus verdient.

79. Minute Passiert hier noch was? Außer Bananen fliegt hier momentan nicht viel durch die Luft. Vielleicht jetzt mal. Freistoß für Pauli.

74. Minute Pauli hat nach wie vor mehr Spielanteile. Aber es bleibt dabei. Sie finden keine Mittel um den Rostocker Abwehrriegel zu knacken.

70. Minute Viele Unterbrechungen! Immer wieder liegen Spieler am Boden. Allerdings sind es keine bösen Fouls. Bei den Rostockern kommt Albrecht für Mintal.

68. Minute Naki verlässt unter einem gellenden Pfeifkonzert den Rasen. Für ihn kommt Saglik. Auch die Rostocker wechseln. Jänicke kommt für Schyrba. Ziegenbein rückt dafür eine Position zurück und gibt den Linksverteidiger.

66. Minute Auch Bartels kriegt sein Fett weg. Die Rostocker-Fans haben ihm den Wechsel zum Kiez-Club nicht verziehen.

65. Minute Kruse probiert’s aus 20 Metern. Der Ball fliegt allerdings weit drüber.

63. Minute Wie schon in der ersten Halbzeit ist die numerische Unterlegenheit der Gastgeber kaum zu merken.

60. Minute Pauli dominiert mittlerweile wieder das Geschehen, kommt aber nicht durch die gutstehende Verteidigung der Rostocker, die stattdessen auf Konter lauern.

58. Minute Hassfigur Naki. Immer wieder richten sich die Schmähgesänge der Hanseaten gegen den jungen Paulianer.

56. Minute Bei den Gästen kommt Bruns für Kalla.

54. Minute Rostock wittert jetzt Morgenluft. Wieder kommen sie über den starken Blum. Allerdings wird seine Flanke abgeblockt. Noch ein kurzer Nachtrag zur roten Karte: Weilandt hat Morena mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Der musste dann auch runter. Für ihn kam Schindler.

50. Minute Toooooor für den FC Hansa! Nach toller Kombination flankt Blum den Ball an den langen Pfosten wo zunächst Müller an Tschauner scheitert. Mintal steht allerdings goldrichtig und verwertet den Abpraller eiskalt zum 1:1 Ausgleich.

45.Minute Der Ball rollt wieder. Aufgrund der Unterbrechung gab es nur eine verkürzte Pause.

13.02 Uhr Halbzeit

13 Uhr Leider haben wir keine Spielzeitanzeige. Die Gemüter haben sich aber ein wenig beruhigt und es wird auch wieder Fussball gespielt. Kostal scheitert aus 18 Metern knapp.

13.54 Uhr Die Partie wird wieder angepfiffen. Es sind 40 Minuten im zweiten Durchgang "gespielt".

13.50 Uhr Unglaublich. Sogar von der Westtribüne flogen Leuchtfeuer in den Gästeblock. Der Stadionsprecher appeliert nochmal an die Fans, das Spiel bleibt jedoch unterbrochen.

41. Minute Spielunterbrechung! Nach dem Führungstreffer für St. Pauli eskaliert die Situation zwischen den Fanlagern. Erst zünden Die Gästefans Bengalos und Böller, dann fliegen selbige mitten in die Fans der St. Paulianer. Schiedsrichter Guido Winkmann unterbricht die Partie fürs erste. 

39. Minute Ist das bitter! Erst scheitert Peitz kurz vor dem Tor an Tschauner und im Gegenzug macht Kuse das 1:0 für die Gäste. Rostock schien sich gerade gefangen zu haben.

36. Minute Heute trennt auch die Osttribüne eine Rutschbahn vom Gästeblock. Mögliche Krawallwege sind also zu beiden Seiten der St. Paulianer versperrt.

33. Minute Wieder wird es gefährlich für Hansa. Diesmal nach einer Ecke. Die Rostocker müssen jetzt aufpassen hier nicht vor der Pause noch in Rückstand zu geraten.

31. Minute Bartels bringt einen Abpraller im Fallen aus acht Meter nicht mehr aufs Tor. Pauli wird stärker!

29. Minute Ziegenbein wird schön in den freien Raum geschickt und ist auf und davon. Die Fahne des Assistenten geht allerdings hoch. Abseits. Tschauner hätte den Ball aber auch gehabt. Auf der anderen Seite steht Naki frei vor Müller ebenfalls im Abseits.

25. Minute Bartels kommt im Strafraum der Gastgeber zu Fall. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt allerdings stumm. Glück für die Rostocker.

22. Minute Rostock spielt das geschickt bis hier hin. Der quantitative Verlust ist den Hanseaten kaum anzumerken. Ziegenbein ist fast an jeder Offensivaktion beteiligt.

17. Minute Ziegenbein kommt nach schönem Angriff über die rechte Seite zentral vor dem Tor aus 18 Metern zum Schuss. Er trifft den Ball allerdings nicht richtig und sein Schüsschen geht rechts am Tor vorbei. Kurze Zeit später ist es wieder Ziegenbein, der mit einer Direktabnahme aus halblinker Position scheitert.

14. Minute Die Stimmung ist aufgeheizt. Boll sieht nach einem harten Einsteigen die gelbe Karte. Fussball wird im Moment wenig gespielt.

7. Minute Nach verhaltenem Beginn überschlagen sich jetzt die Ereignisse. Erst scheitert Ziegenbein knapp. Kurze Zeit später sieht Youngster Weilandt die Rote Karte.

1. Minute Aufstellung Rostock: Müller – Schyrba, Kostal, Holst, Pelzer – Ziegenbein, Müller, Peitz, Blum, Weilandt – Mintal

13 Uhr Verzögerung, weil Hansa-Fans in der Südtribüne den Pauli-Torwart mit Bananen beworfen haben.

11 Uhr In zwei Stunden ist Anpfiff.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.