Rostocker FC siegt gegen Stralsund

SÜDSTADT. In einem umkämpften Punktspiel der Verbandsliga setzte sich der RFC mit 2:0 gegen den FC Pommern Stralsund durch. Der RFC kletterte mit dem Heimsieg auf Platz drei der Verbandsliga, da Sievershagen nur 1:1 gegen den FC Pommern Greifswald spielte.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch. Gleich in der ersten Minute hatte der RFC mit Ringo Scholz eine Großchance, die aber stark gehalten wurde von Oliver Sund, dem Stralsunder Keeper. Auch Pommern Stralsund hatte in der zehnten Minute eine Großchance, die aber durch Carl-Friedrich Scharlau auf der Linie vereitelt wurde. In der 25. Minute fiel dann das 1:0 nach einer Ecke des RFCs die von Ringo Scholz weitergeleitet wurde auf Martin Drewniok, der den Ball sicher über die Linie schob. Das Auswärtsteam aus Stralsund drückte nach dem 1:0 sehr stark auf den Ausgleich,  alle Chancen wurden jedoch von dem an dem Tag sehr starken Torwart Johannes Schnepf zunichte gemacht. Nach einem starken Dribbling setzte sich David Laudan in der 40. Minute über die rechte Seite durch und konnte somit auf den freistehenden Martin Karwot flanken, der per Kopf zum 2:0 traf. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig, einzig Nennenswertes ist, dass der RFC nach einem rüden Foul von Christian Jahrling an Uwe Räsch verletzungsbedingt wechseln musste. Das Spiel wurde dadurch etwas hitziger, geriet aber nie außer Kontrolle, was dem guten Schiedsrichterteam um Norman Schulze aus Malchin zu verdanken war. Schlussendlich bleibt zu sagen das der RFC verdient gewonnen hat und nun auf dem dritten Platz der Verbandsliga steht.

Aufstellung RFC: Schnepf, Jankowski, Scharlau, Ebeling, Drewniok, Kirschnik, Räsch (57. Meyer), Karwot, Laudan (80. Wucke), Maletzke (70. Kababo)

Aufstellung Pommern Stralsund: Sund, Schmidt, Millat, Pompe, Hinz, Erpen-Köhn, Gurlt (46. Alfuth), Wiek (46. Seidel), Orend, Hartz (80. Schubert), Jahrling

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.