Topspiele für Empor und Dolphins

ROSTOCK. Am Wochenende kommt es in der Hansestadt sowohl bei den Damen als auch bei den Herren zu wichtigen Begegnungen auf dem Parkett.
 
Der HC Empor Rostock empfängt am Freitag um 19.30 Uhr den SV Post Schwerin. Dabei wollen die Männer um Trainer Gunter Funk in der Tabelle Boden auf Schwerin gutmachen. Momentan liegen die Rostocker mit 21:17 Punkten auf dem achten Platz der zweiten Handball-Bundesliga hinter Post, die mit 25:11 Punkten auf dem dritten Rang liegen und an den Aufstiegsrängen dranbleiben wollen. Einen reizvollen Punkt hat das Mecklenburg-Derby auf jeden Fall: gespielt wird, wie normalerweise bei Heimspielen des HC Empor Rostock, nicht in der Scandlines Arena, sondern in der Stadthalle. Bereits seit Anfang der Woche wurden rund 2.000 Tickets verkauft. Es wird also mit einer lautstarken Unterstützung zu rechen sein.
 
Der Rostocker HC hingegen bekommt es am Samstag mit Tabellenführer TSV Owschlag zu tun. Die Dolphins wollen ihre gute Form aus den letzten vier Spielen bestätigen (drei Siege, ein Remis), um den Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Im Moment rangiert der RHC acht Punkte hinter dem Spitzenreiter. Eine Niederlage kann somit eine Vorentscheidung im Rennen um den Aufstieg sein. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe.
 
Eines haben beide Teams definitiv im Sinn: Revanche für das Hinspiel nehmen. Während der HC Empor mit 28:24 in Schwerin verlor, kassierten die Dolphins in Owschlag eine unglückliche 33:32 Niederlage.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.