Trainingsauftakt der Dolphins

HANSA-VIERTEL. Land unter hieß es in den letzten Tagen in Rostock. Der Wettergott bescherte der Hansestadt teilweise heftige Niederschläge zum Juli-Ende. Ganz anders war das Wetter am gestrigen Tag. Strahlender Sonnenschein befand sich über dem Rostocker Leichtathletikstadion, als die Dolphins und die 2. Frauen des Rostocker HC ihren gemeinsamen Saisonauftakt begangen.

Unter den 13 anwesenden Spielerinnen – vier Spielerinnen befinden sich noch im Sommerurlaub, Maria Wurlitzer in der Reha – begrüßte Trainer Lothar Goldschmidt mit Annelie Freitag (Tor) und Jana Deinert auch zwei Neuzugänge von Fortuna Neubrandenburg. In einer kurzen Ansprache begrüßte Vereinschefin Ute Lemmel die Mannschaft und schwor das Team auf die neue Saison ein.

Die Zielvorgabe ist einfach: das junge Team, immerhin fünf  Spielerinnen stoßen aus der A-Jugend hinzu, wird sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, aber freudbetonten Handball, Einsatzbereitschaft und Kampfgeist zeigen. Damit sollen die Dolphins in der kommenden Saison insbesondere in Erscheinung treten.

Mit intensiven Laufübungen begann danach für die Spielerinnen die neue Saison, zum Abschluss wurde dann eine Runde Fußball gespielt. Auch die 2. Frauen von Heike Puls und Norbert Werth, die sich bereits seit einer Woche wieder im Training befinden, hatten sich zu Laufübungen und zum traditionellen Saisonauftakt, seit über 15 Jahren starten die Frauenteams ihre Saison hier, eingefunden.

Ihren ersten Härtetest haben die Dolphins am 27. und 28. August beim Raiffeisenbank-Cup 2011 der SG Banzkow-Leezen. Hier trifft das Team mit den Mannschaften von BVB Füchse Berlin, TSV Nord Harrislee, HSG Stemmer/Friedewalde, VfL Bad Schwartau, SC Alstertal-Langenhorn, TSV Travemünde, TSV Owschlag, SV Grün Weiß Schwerin und VfL Stade auf namhafte Gegner und Ligakonkurrenten.
Dieses Turnier wird Trainer Lothar Goldschmidt und Co-Trainerin Christine Gienapp sicher einen entscheidenden Fingerzeig geben, wo ihre Mannschaft nach den ersten Trainingswochen steht.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert