AIDAprima: eine Reise ins Unvergessliche

Die neue Aida Prima. Foto: AIDA CRUISES

Das neue Flaggschiff der AIDA Cruises wird 2015 auf den Namen AIDAprima getauft. Der Name sagt es schon, das Schiff wird die Besucher in eine Art „Traumwelt“ bringen.

Von JENNY WENDELBERGER

„AIDAprima wird ein neues Zeitalter der Kruzfahrt einleiten“, sagte Michael Ungerer, Präsident der AIDA Cruises.

Auf der Präsentation in Hamburg, stellte er das neue Schiff vor, und sagte „ Angespornt unseren Gästen denken wir stets über den Horizont hinaus. Unser neues Flaggschiff bietet mehr Raum, mehr Vielfalt, mehr Individualität als je zuvor“.

Zu den Highlights des neuen Schiffes AIDAprima gehören unter anderem der AIDA Beach Club unter einem wetterunabhängigen Foliendom, das 4 Elements mit Wasserrutschen, Klettergarten und erstmals dem AIDA Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab sechs Monaten.

Außerdem gehört zu den Neuheiten der AIDAprima großzügige Verandakabinen, das Lanaideck mit Außenpools, ein exklusives Patiodeck mit Panoramakabinen, gläserne Fahrstühle, ein Skywalk – dies sind nur einige der neuen Angebote, die das Schiff als ganzjähriges Reiseziel attraktiv machen.

Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt vom 22. März bis 16. Juni 2015 auf einer einmaligen 86-Tage-Reise vom japanischen Yokohama aus nach Hamburg. AIDA Gäste werden 39 Häfen in 22 Ländern auf drei Kontinenten kennenlernen.

Übrigens: Die Jungfernfahrt kostet in der Innenkabine ab 9.490 Euro p.P, in der Meerblickkabine ab 12.130 Euro und in der Verandakabine ab 14.090 Euro p.P.

Jenny Wendelberger ist eine junge Journalistin aus Rostock. Im Sommer 2013 kam sie zum ROSTOCKER JOURNAL. Zuvor arbeitete sie bereits für den lokalen Fernsehsender "tv.rostock".

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.