ROSTOCK. Warme Mützen, Schals und Handschuhe gibt es heutzutage in allen möglichen Formen und Farben. Das ist auch wichtig, damit man sich ungeachtet der Temperaturen aus dem Haus wagen kann. Gut aussehen und zum Outfit passen muss es natürlich ebenfalls, aber bei der riesigen Auswahl an wärmender Kleidung findet sich für jeden etwas. Ob also Pelzimitat mit Bommeln oder bunten Mustern – warme Mützen, Schals und Handschuhe sind auf jeden Fall ein Top diesen November!
Was ebenfalls nicht fehlen darf, ist die passende Lippen- bzw. Hautpflege. Wer sich nicht regelmäßig eincremt leidet bald schon unter trockener Haut und aufgesprungenen Lippen. Labello und Co – Top!
Ein Buch, eine heiße Tasse Tee, ein paar Kerzen: fast nichts ist in diesen Tagen so schön wie ein kuscheliger Nachmittag zuhause. Während es draußen regnet, werden das Grau und die Kälte einfach ausgesperrt. Behagliche Herbstabende – Top!
Mit dem Beginn der Weihnachtszeit und des Rostocker Weihnachtsmarktes verdoppeln sich die Passanten auf den Straßen und die breite Fußgängerzone wird zu einer schmalen Gasse. Auch wenn es die Umfallgefahr verringert – Gedrängel in Geschäften oder auf Gehwegen ist ein Flop.
Wer zum arbeitenden, studierenden oder anderweitig beschäftigten Teil der Bevölkerung gehört, kennt das Problem: es ist dunkel, wenn man aufsteht und es ist dunkel, wenn man wieder nach Hause kommt. Lediglich in der Mittagspause besteht die Chance auf ein paar Fleckchen Himmel, wenn eine undurchdringliche graue Wolkendecke einem keinen Strich durch die Rechnung macht! Keine Sonne und elektrisches Licht um 16h – ganz klar ein Flop!