Bene-Beach! Kostenloser-Strand-Urlaub für Flut-Opfer

Andreas Zachhuber lässt für richtig gute Kicker an der Torwand 600 Euro springen.

Und der Zacher ist auch mit dabei…

Von Wasser haben sie die Nase eigentlich voll. Doch nun tauschen Familien aus den Katastrophen-Gebieten die Flut gegen sauberes Ostseewasser. Mit der Aktion „Rostock spendiert“ laden Hoteliers betroffene Familien zum Gratis-Urlaub an die Küste ein.

Mehr als 100 Partner aus der Gastronomie und Hotellerie beteiligen sich an der Initiative der Tourismuszentralen Rostock und Warnemünde sowie von Rostock Marketing.

Noch bis Ende Juli können sich Menschen, die Opfer der Flut wurden, für einen kostenlosen Kurzurlaub an der Ostseeküste anmelden.

Gleichzeitig startet der ehemalige Hansa-Trainer und Leiter des „Nivea Haus Active Beach“, Andreas Zachhuber, eine Sonderspendenaktion für betroffene Familien, an der jeder für einen kleinen Beitrag von 2 Euro teilnehmen und gewinnen kann. Gesucht wird der beste Torwandschütze.

„Wir wollen jetzt nochmal gezielt in den Regionen für die kostenfreie Kurzurlaubsinitiative werben, die besonders von den Flutschäden betroffen sind“, kündigte Tourismusdirektor Matthias Fromm an. Am schlimmsten hat es Gebiete in Sachsen-Anhalt und Bayern getroffen. „Aufgrund der Riesenunterstützung der Rostocker Touristiker können wir auch vielen Familien einen Kurzurlaub vermitteln.“

Ostseewasser statt Flutbrühe!

Ab kommende Woche wird jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag um 15 Uhr ein Torwandschießen zugunsten der betroffenen Familien am „Nivea Haus Active Beach“ (Strandaufgang 12 am Neptun-Hotel) stattfinden. Sechs Schuss auf die Torwand in Originalmaßen aus dem Sportstudio kosten 2 Euro. Mehrere Versuche sind möglich.

Für sechs Treffer bei sechs Schuss spendiert „Zacher“ mit seiner Sportmanagement-Firma eine 600 Euro. Die zehn besten Torwandschützen kommen ins Finale am Sonntag, 25. August 2013 (12.00 Uhr).

Betroffene der Flutkatastrophe 2013 können sich mit einem Nachweis der Gemeinde bis zum 31. Juli 2013 für diese Aktion registrieren:
per E-Mail (bevorzugt): fluthilfe@rostock.de
oder telefonisch:  0381-54 800 61 (Mo-Fr: 10 bis 16 Uhr)

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

1 Kommentar

  1. Pingback: Hansa-Kicker Hahnel und Hilmar Weilandt beim Benefiz-Auftaktschießen | Rostocker Journal

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.