Sport-Vorschau: Derbyzeit in Rostock

Bereits am Freitagabend gastiert der HC Empor Rostock beim DHC Rheinland. Dabei können die Handballer fast in Bestbesetzung agieren.  Bis auf den langzeitverletzten Kreisspieler Rico Göde hat Empor-Trainer Norbert Henke alle Mann an Bord. „Mit dem ganzen Kader anzureisen, ist wirklich einmal angenehm. Die Jungs haben zuletzt im Training gut gearbeitet, von daher habe ich auch ein gutes Gefühl“, so der Coach. Nach seinem Heimdebüt, wird morgen auch wieder Neuzugang Jörn Ilper auflaufen. Der Routinier soll erneut für Stabilität in der Abwehr sorgen. Für Verwirrungen sorgen hingegen einige Meldungen aus der Liga. Der morgige Gegner hat Insolvenz angemeldet, spielt aber vorerst weiter. „Das ist im Moment tatsächlich für viele Vereine eine komische Situation und keiner weiß, was morgen passiert“, erklärt Henke. Die Rostocker wollen diese Situation jedoch nicht weiter thematisieren. Der HC Empor erwartet eine baldige Erklärung von der Handball Bundesliga (HBL). Anwurf in Nordrhein-Westfalen ist um 19.45 Uhr.

Beim Fußball kommt es am Wochenende in der Verbandsliga zum Stadtderby. Am Samstag empfängt der Zweitplatzierte Sievershäger SV den 6. Rostocker FC. An das Hinspiel hat Sievershagen keine guten Erinnerungen. Gegen den Rostocker FC verlor man mit 3:2. Wenn die Randrostocker weiter vom Aufstieg träumen wollen, ist ein Sieg schon fast Pflicht, um den Tabellenführer aus Greifswald nicht aus den Augen zu verlieren. Anstoss ist um 15.00 Uhr

Der FC Hansa Rostock steht wie in den vergangenen Wochen weiter enorm unter Druck. Am Sonntag gastiert der Letzte beim Vorletzten, dem Karlsruher SC. Um sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren, ist das Team von Trainer Wolfgang Wolf Mitte der Woche zu einem Kurztrainingslager nach Baden-Baden gereist. Punkte müssen dringend aus dem Wildparkstadion entführt werden, wollen die Hanseaten noch Chancen auf den Klassenerhalt haben. Anstoss ist um 13.30 Uhr.

 

Für alle Sportfans gibt es nun die weiteren Begegnungen mit Rostocker Beteiligung:

Basketball:
• Samstag, 16.00 Uhr: SSV Lokomotive Bernau – EBC Rostock (Damen)
• Samstag, 19.30 Uhr: BG Aschersleben Tigers – EBC Rostock (Herren)

Eishockey:
• Freitag, 20.00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand – Rostock Piranhas
• Sonntag, 19.00 Uhr: Rostock Piranhas – EHC Timmendorfer Strand

Handball:
• Samstag, 16.00 Uhr: Buxtehuder SV II – Rostocker HC

Fußball:
• Samstag, 14.00 Uhr: SV Hafen Rostock – Güstrower SC
• Samstag, 15.00 Uhr: Bölkower SV – SV Warnemünde
• Sonntag, 10.00 Uhr: TSV Bützow 1952 – Rostocker FC 95 (Frauen)
• Sonntag, 14.00 Uhr: SV Hafen Rostock – FSV 02 Schwerin (Frauen)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.