Sport-Vorschau: Sechs- Punkte-Spiel für den FC Hansa

Von MARCEL DE WITT

Hansa gegen Ingolstadt, HC Empor im Auswärts-Kampf, Dolphins gegen Werder Bremen… Das Wochenende rast mit großen Schritten auf uns zu. Höchste Zeit, auf die Spiele der Rostocker Vereine zu blicken.

Den Anfang macht am heutigen Freitagabend der FC Hansa Rostock. Es kommt dabei um 18.00 Uhr in der DKB-Arena zum Abstiegskrimi gegen den FC Ingolstadt. Sollte die Elf von Hansa-Caach Wolfgang Wolf in diesem sogenannten 6-Punkte-Spiel als Gewinner vom Platz gehen, könnten die Rostocker, abhängig von den weiteren Ergebnissen, die Abstiegsränge verlassen.

Die Handballerinnen der Rostock Dolphins sind am Samstag beim SV Werder Bremen gefordert. Nach dem spielfreien Wochenende wollen die Hansestädterinnen Revanche für das Hinspiel nehmen, welches mit 26:31 aus Rostocker Sicht verloren ging. Nach den guten Leistungen in den vergangenen Wochen ist dies durchaus möglich, um weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Anwurf in Rostocks Partnerstadt ist um 18.30 Uhr.

Auch die Herren des HC Empor Rostock müssen am Wochenende auswärts ran. Tief im Abstiegsstrudel steckend, reisen die Rostocker am Samstag zum nur 3 Punkte entfernten Vfl Bad Schwartau. Mit einem Sieg könnte Empor den Anschluss an die Nicht-Abtiegsplätze wieder herstellen und außerdem das Team aus Bad Schwartau ebenfalls mit in den Abstiegskampf ziehen. Verzichten müssen die Hanseaten allerdings auf Gabor Langhans. Der 22-jährige Rückraumspieler zog sich bei der letztwöchigen Heimniederlage gegen Leipzig (28:29) eine Knieverletzung zu und wird dem HC Empor voraussichtlich 3 Monate fehlen. Anwurf in Bad Schwartau ist um 19.00 Uhr

Für alle Sportfans gibt es nun die weiteren Begegnungen mit Rostocker Beteiligung:

Basketball:
• Samstag, 19.00 Uhr: BBC Febro Eagles Magdeburg – EBC Rostock  (Herren)

Eishockey:
• Freitag, 20.00 Uhr: EHC Dortmund – Rostock Piranhas
• Sonntag, 19.00 Uhr: Rostock Piranhas – IceFighters Leipzig

Fußball:
• Samstag, 11.00 Uhr: SV Warnemünde – SG FIKO Rostock
• Samstag, 13.00 Uhr: SV Hafen Rostock – Grevesmühlener FC
• Samstag, 14.00 Uhr: FC Pommern Stralsund – Rostocker FC
• Samstag, 14.00 Uhr: FSV 1919 Malchin – Sievershäger SV

Volleyball:
• Samstag, 19.30 Uhr: Kieler TV – SV Warnemünde (Damen)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.