Straßenbahnstrecke gesperrt

KRÖPELINER-TOR-VORSTADT. Baustellen-Chaos in der KTV: Zwischen der Kreuzung am Kabutzenhof und dem Werfdreieck wird ein Mischwassersammler ausgewechselt. Ab heute wird ein Teil der Straßenbahnstrecke gesperrt. Die Straßenbahnen und Busse dort müssen die Baustelle umfahren.

Erst im Juni enden die Bauabeiten des Rostocker Unternehmens Eurawasser in der viel befahrenen Doberaner Straße. Vom 14. März bis zum Abschluss werden die Straßenbahnen die Baustelle eingleisig umfahren. Die Nachtbusse tun das schon jetzt.

Der vorübergehende Einbau eines Baugleises in seitlicher Straßenlage in der Doberaner Straße erfordert eine Sperrung des Straßenbahnverkehres in diesem Abschnitt zunächst von heute bis zum 13. März. An diesem Wochenende werden Gleise und Oberleitungen umverlegt. Der Rückbau wid dann zwischen dem 16. und 19. Juni durchgeführt. Dafür ist ebenfalls eine Sperrung nötig. 

Am 12. und 13. März 2011 ist der Streckenabschnitt zwischen Betriebshof Hamburger Straße und Doberaner Platz gesperrt. Als Ersatz fahren Busse auf diesem Abschnitt. Sie fahren vom RSAG-Betriebshof in der Hamburger Straße über H.-Schütz-Straße, Holbeinplatz,  Maßmannstraße, Kabutzenhof und Volkstheater zum Doberaner Platz und zurück.  

Die Fahrplanänderungen:

nördlich des Betriebshofes:
• Linie 4: Mecklenburger Allee – Betriebshof Hamburger Straße (für alle Fahrten der Linien 1 und 5)

im Teilnetz Innenstadt:
• Linie 1: Platz der Jugend – Lange Straße – Steintor IHK – Hafenallee
• Linie 2: K.-Schumacher-Ring – Steintor IHK – Lange Straße – Schröderplatz – Goetheplatz – Südblick (unverändert)
• Linie 3: HP Dierkow – Steintor IHK – Hbf – Schröderplatz – Neuer Friedhof (unverändert)
• Linie 5: Platz der Jugend – Lange Straße – Steintor IHK – Hbf – Südblick
• Linie 6: Neuer Friedhof – Lange Straße – Steintor IHK – Hbf – Mensa (unverändert)

Ein Sonderfahrplan gilt für drei Monate. Im Zeitraum vom 14. März bis voraussichtlich Mitte Juni verkehren alle Straßenbahnlinien regulär. Für alle Straßenbahn- und die Buslinien 28, 36 und 37 gilt während der dreimonatigen Bauzeit ein Sonderfahrplan.

• Fahrplan des VVW in allen Kundenzentren der RSAG erhältlich und enthält auch die neuen Fahrpläne der Buslinien 15, 45, 49
• Im Internet: www.rsag-online.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.