GARTENSTADT. Nach einer absolut gelungenen Hallensaison inklusive Wimpernschlagfinale startet die Uniliga Rostock heute in die neue Sommersaison. Nachdem im Sommer 2010 das Team Sonntagsschuss mit einer beeindruckenden Konstanz souverän den prestigeträchtigen Meistertitel der Rostocker Studenten errang, wurden zur kommenden Saison die Karten neu gemischt.
Einige Studentenkarrieren wurden beendet oder in anderen Städten fortgesetzt und die frisch immatrikulierte Fußballkompetenz unter den 16 angemeldeten Teams aufgeteilt. Dementsprechend war der Ansturm auf die zu vergebenen Plätze auch in diesem Jahr sehr groß.
Folgende Mannschaften nehmen an der diesjährigen Meisterschaft teil:
Sonntagsschuss
Unter Ulmen
Endgegner
Die Filigranen Fuselfürsten
Atletico Rostock Mitte
Aufbau Wirtschaft
Lokomotive Wirtschaft
Die 9 siegenden 10
Rotation
Partizan Politik
Traktor Geschichte
Mean Machine
Nordlicht
Dynamo Sozialwissenschaft
Balladasdarayn
Atletico Rostock Süd
Schon der erste Spieltag hielt spannende Duelle parat. Um 15 Uhr konnten die ewigen Zweiten, Die Filigranen Fuselfürsten gegen Nordlicht beweisen, dass sie dieses Jahr auch in der Sommersaison vorne mitspielen wollen. Gleiches gilt für den Vizemeister des letzten Sommers Unter Ulmen, die auf Mean Machine treffen.
Um 17 Uhr folgt dann die absolute Topbegegnung des ersten Spieltags: Der Endgegner, inklusive eines runderneuerten Teams, trifft auf den letztjährigen Viertplatzierten Atletico Rostock Süd. Zeitgleich greift außerdem der Titelverteidiger Sonntagsschuss ins Turnier ein. Gegner sind die Mannen von Balladasdarayn. Komplettiert wird der Spieltag durch Duelle zwischen Aufbau Wirtschaft und Dynamo Sozialwissenschaft, Atletico Rostock Mitte und Lokomotive Wirtschaft sowie Partizan Politik gegen Rotation.
Somit ist der Kampf um die studentische Fußballkrone erneut eröffnet!