Vermisste Rebecca wurde gefunden

DIERKOW. Die seit Samstagmorgen vermisste Rebecca (17) wurde gefunden, teilte die Polizei mit. Nach ersten Informationen lebt sie.

Wie das ROSTOCKER JOURNAL erfuhr, wurde sie in der Nähe vom Dierkower Damm gefunden. Die 17-Jährige soll verletzt sein. Ein Notarzt hat sie versorgt. Rebecca wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa ist Rebecca ansprechbar. Es gibt offensichtlich Hinweise auf ein Verbrechen. Polizisten sollen ein Wohnhaus in rund 100 Meter Entfernung vom Fundort abgeriegelt haben.

Offenbar ist die 17-Jährige verschleppt und in dem Haus von bisher Unbekannten festgehalten worden. Laut "BILD.de" gelang ihr am Dienstag die Flucht.

Polizisten hatten tagelang nach der 17-Jährigen gesucht. Zuletzt durchsuchte sie erneut die Fläche zwischen dem Stadthafen und dem Stadtteil Toitenwinkel. Das Gebiet wird von leerstehenden Gebäuden und Baracken dominiert.

Die 17 Jahre alte Rebecca war in der Nacht zu Samstag auf einer Party im Bacio Club im Rostocker Stadthafen. Auf dem Weg nach Hause verschwand die als zuverlässig geltende Jugendliche.

Update: Um 17.30 Uhr hat die Polizei am Dienstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 28 Jahre alte Mann steht unter dringendem Tatverdacht der Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Nötigung.

Dieser Artikel wurde mehrfach aktualisiert.

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.