Keine Banner-Werbung mehr im ROSTOCKER JOURNAL

Das ROSTOCKER JOURNAL kommt künftig mit viel weniger Rubriken aus. Foto: BANNERT MEDIA

In eigener Sache…

Das ROSTOCKER JOURNAL bekommt eine neue und reduzierte Struktur. Die Themen gliedern sich nun in die Kern-Ressorts Stadtgeschichten, Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Dazu kommt noch ein eigener Menüpunkt für unsere Kolumnen.

Außerdem verzichtet das mit 43.004 Einzelnutzern (April 2014) reichweitenstarke regionale Nachrichtenportal zunächst komplett auf Banner-Werbung, teilte BANNERT MEDIA am heutigen Dienstag mit.

Chefredakteur Fridtjof Behrens: „Damit reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Nutzer und konzentrieren uns auf unsere inhaltlichen Stärken. In Stadtgeschichten bündeln wir künftig alle lokalen Nachrichten, in Sport berichten wir über die Aktivitäten unserer Rostocker Vereine, die Ressorts Unterhaltung und Lifestyle runden unser Angebot ab.“

Der Verlag will das ROSTOCKER JOURNAL nach dem erfolgreichen Test der vergangenen Monate mit so genannten Native Ads vermarkten. Banner-Werbung wurde von vielen Nutzern als störend empfunden.

Zusätzliche Leser und Vermarktungserlöse soll ein Newsletter bringen, der demnächst an Abonnenten verschickt wird.

Das Rostocker Journal ist das große News- und Entertainmentportal für die Hansestadt und das Land Mecklenburg-Vorpommern.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.