Rostock Rockt: Hitze, Schweiß und gute Musik!

War das heiß oder war das heiß?

Am gefühlt wärmsten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung, trafen sich am vergangenen Samstag Musiker der Extraklasse im IGA Park, um unseren 6000 Küstenkindern ordentlich was um die Ohren zu schmettern!

Angeheizt von unbekannteren Acts wie Deine Jugend oder Chefket, der zumindest den Besuchern der ersten Konzerte von Marteria ein Begriff sein sollte, nahm die Sause dort so langsam fahrt auf. Auch die tropischen Temperaturen konnten die ersten Feierwütigen nicht davon abhalten, mit einem beim rumspringen überschwappenden Cuba Libre oder Bier, pünktlich zur Mittagszeit vor der Bühne zu stehen.

Es wurde später. Die Musik wurde lauter. Das Gelände wurde voller. Die Stimmung wurde immer besser. Dachte sich auch die Sonne und legte nochmal eine Schippe Kohle nach, um auch in den Abendstunden so richtig auf der Haut zu brennen. Nach Maxim und Tricky Lobsters, gaben sich Prinz Pi und MIA. die Ehre und so tropfte einmal mehr der Schweiß von der Decke. Also, wenn es denn eine Decke gegeben hätte.

Nach vielen Stunden in der Sonne und wohl so einigen Litern Gerstensaft und Cocktails, um bloß nicht schon vor dem großen Auftritt den Temperaturen zu erliegen, war es so weit: Fettes Brot gaben sich als Rausschmeißer des diesjährigen Musikfestivals die Ehre und brachten den Laden noch einmal zum kochen, ehe die Partymassen mit dem ein oder anderen Sonnenbrand die Heimreise antraten.

Wer 2015 dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt ein „Blind-Early-Bird-Ticket“ sichern.

Dustin berichtet für das Rostocker Journal über die Spiele unseres FCH und andere aktuelle Events in in der Stadt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.