Spaß mit Tiefgang! Hermann van Veen in Rostock

Er ist ein Weltbürger, gnadenlos lustig ohne dabei den „Tiefgang“ zu vernachlässigen. Die Sinngewalt seiner Kunst entfaltet sich wenn man ihn trifft: am gleichen Abend, vielleicht Stunden später, vielleicht Tage später.

Herrmann van Veen ist das „Kind im Mann“, der Träumer, der Romantiker, der Fordernde. Seine Geschichten machen Sinn, bis in die kleinste Silbe. Selbst Nebensätze sind bei Ihm wichtig. ER ist kein Weltverbesserer, aber der Besucher seiner Konzerte, seiner Abende wird es. Jeder der sich von Hermann van Veen auf eine Reise mitnehmen lässt, entdeckt eine neue Welt in sich selber.

Dieser großartige Künstler, der uns Figuren wie „Alfred J. Kwak“ geschenkt hat, gastiert heute Abend in Rostock. Geht zu ihm und geht auf eine Reise die jedem das Leuchten in den Augen schenkt. Entdeckt wie einfach es sein kann, ernsthaft und doch ein bischen Kind zu bleiben. Denn, wie Hermann van Veen sagt: „Wenn es den Kindern gut geht, geht es der Welt gut.“ Schlichte Worte die auch zum Leitsatz seiner „Hermann van Veen Foundation“ geworden sind, die sich weltweit für die Rechte von Kindern einsetzt.

Heute Abend erzählt er uns von Weihnachten.

Heiligen-Geist Kirche, Rostock – Beginn: 20 Uhr

Foto by Marnix Schmidt @ hermannvanveen.com

Oliver Döhring volontierte beim Süddeutschen Verlag, war akkreditierter Journalist am Deutschen Bundestag, arbeitet für mehr als zehn deutsche Radiostationen und kam im Juli 2013 als Editor-at-Large zum ROSTOCKER JOURNAL.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.