Vor einer tollen Kulisse in einem extrem spannenden Ostderby kam der F.C. Hansa nicht über ein Unentschieden gegen Rot-Weiß Erfurt hinaus.
Nach der Torreichen Partie in Münster, lies es unser FCH beim ersten Heimspiel der Saison etwas ruhiger angehen. Zwar begannen die Jungs von Peter Vollmann erneut sehr temporeich und erspielten sich zu deutlich mehr Spielanteile, konnten jedoch die Kaltschnäuzigkeit vom vergangenen Spieltag nicht durchsetzen.
Mit der Zeit kamen auch die Gäste besser ins Spiel und bewegten sich auf Augenhöhe mit Hansa. Auch wenn es der ersten Halbzeit an Toren fehlte, war es ein schönes Spiel an der Ostseeküste.
In Hälfte zwei konzentrierte Erfurt sich hauptsächlich aufs Verteidigen und Rostock machte das Spiel. Chancen um in Führung zu gehen waren da, aber Hansa brachte die Kugel nicht im gegnerischen Kasten unter.
Dann der Schock: Der eingewechselte Simon Brandstetter erzielte aus dem Nichts das 0:1 für die Gäste in der 77. Minute.
Doch der tolle Auftritt unserer Kicker wurde dann kurz vor Schluss noch belohnt! Durch ein erzwungenes Eigentor von Erfurts Kleinheisemann rettete Hansa sich zum mehr als verdienten Unentschieden. 1:1!
Wenig später war dann auch Schluss. Hansa setzt sich nach dem zweiten Spieltag oben in der Tabelle fest und lieferte ein schönes Spiel ab!
Am Mittwoch, dem 06. August, gastiert Hansa in Kiel und geht dort weiter auf Punktejagd.